Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • ich habe ebenfalls meiner Frau zuliebe + meiner Bequemlichkeit Tribut gezollt und die Automatik gewählt. Zum Schalten + Heizen habe ich dann ja die Harley..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Hatte vor der Premiere des CX-30 aus diversen Tests zwar gelesen, dass die Schaltung so toll sein soll, aber hatte mich für ein entspannteres Fahren nun auch zum ersten Mal für Automatik bei der Bestellung entschieden. Mal schauen, ob es dann auch bei mir so ist wie viele sagen: ein Mal Automatik und man will nie wieder etwas anderes :/

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Also ich wiederum fahre den ganzen Tag auf Arbeit Automatik, Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau, aber auch die normale Kurzversion als KTW, BMW X3 als NEF und ich freue mich nach jedem Arbeitstag von Neuem auf meinen Handschalter zum Feierabend.??

    Es gibt bestimmt auch gute Automatikgetriebe aber es gibt sehr viel was mich stört. Schlechte bis gar keine Motorbremse, da bin ich aber noch einer der von Hand immer den passenden Gang bergab einlegt usw. und zumindest versucht etwas Motorbremse zu erzeugen. Ich habe Kollegen bei denen gibts aber auch nur Gas und Bremse. Die stehen den kompletten Berg von oben an auf der Bremse. Ist ja nicht mein Auto heißt es dann wenn ich was sage. Wir müssen aber auch alle 15- 20000km wenn es gut läuft die Klötze am Kofferaufbau und BMW X3 wechseln. Haben aber auch am X3 gelochte Scheibenbremsen weil die normalen sich verziehen.? Meiner Meinung auch logisch wenn man einige fahren sieht.?

    Das einzige was man da noch entgegen halten kann, das der X3 als Notarztwagen zu 50% Einsatzfahrten mit Sonder/Wegerechten fährt.

    Allerdings ist das den Herstellern so auch Recht, die wollen gar keine Motorbremse mit Automatik. Da würden Sie ja weniger Bremsklötze und Scheiben verkaufen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Also ich wiederum fahre den ganzen Tag auf Arbeit Automatik

    War bei mir auch der Hauptgrund für Automatik. Meinen Vito 3L V6 gab es leider nur mit Automatik und bei 70-80.000 km / Jahr geschäftlich macht das schon Sinn. Es ist im Stau einfacher, von der Bremse runter - rollen lassen - bremsen. Mit Anhänger den Abstandstempomat auf 40 Meter eingestellt, Arsch lecken lassen :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED