My Mazda App

  • im MX30 gibts den connected Service schon, erste Funktionen kann man da schon per App steuern. Heizung, Ladeendpunkt, Route fürs Navi...

    Ob man das jetzt unbedingt braucht, wie die Ami´s ihr "Fremdstarten" per App z. Bsp. sei mal dahin gestellt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Voraussetzung für solch einen Service ist ein benötigtes Wlan Modul im Fahrzeug und das ist im CX-30 (Europa) wohl eher nicht der Fall.

    Moin schnurpi2000,

    sorry, aber ...

    Laut meinen sfMH, der CX-30 (DM) ist ja bereits mit der Notrufeinheit (TCU, mit SIM-Card) ausgestattet.

    Diese wird angeblich in den nächsten Monaten per Softwareupdate aufgerüstet für die Verwendung der Konnektivitätsfunktion.
    Die Modelle MX-30 (DR) und der CX-5 (KF, erst ab Modelljahr 2021) haben die Konnektivitätsfunktion (Connected Service) schon in Serie.

  • hjg48 ---> also das glaube ich erst wenn ich dazu von Mazda eine offizielle Mitteilung sehe. Mazda ist mit wichtigeren Dingen, wie die Perfektionierung der Assistenzsysteme, säumig, zuerst sollte da mal etwas kommen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • also das glaube ich erst wenn ... Mazda ist mit wichtigeren Dingen, wie die Perfektionierung der Assistenzsysteme, säumig, zuerst sollte da mal etwas kommen!

    Moin manavgat,

    sorry, aber ob Du es glaubst oder nicht (*), es wird kommen.

    Genau so wie die gewünschten Verbesserungen der Assistenzsysteme, wobei es ja schon Updates gibt.

    Aber ... kommt Zeit, kommt Rat, kommen auch noch sehr viele Verbesserungen.

    Bitte bedenke, Mazda ist ein eher kleinerer Hersteller mit begrenzten Ressourcen.


    Bitte guckste mal zu Foren von VW, Audi, Porsche usw., dann siehste, dass riesige Konzerne auch noch keine perfekten Systeme abliefern.


    (*) = ist uns/mir völlig egal

    Sorry!!!

  • Optimismus ist wichtig, aber was ist ein Optimist? Einer der sich für sein letztes Geld ein Portemonnaie kauft?: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • hjg48 --> würde empfehlen für sich selbst zu reden und nicht bei der eigenen Meinung "uns" zu simulieren.


    Habe vor meinem CX-30 einen Skoda Superb Bj. 2015 gefahren, obwohl heute schon etwas veraltet, konnte damals schon der Spurhalte Assistent von fast Null Km/h bis Tempo 180 die Spur halten, also eigenständig lenken, wenn auch nur für ca. 30 Sekunden. Der adaptive Tempomat funktionierte ebenfalls (mit Schaltgetriebe) zwischen Null und 200 Km/h anstandslos, ein einmal eingestellter Wert von Tempo und Abstand blieb gespeichert und nicht wie beim CX-30, wo es mal längere Zeit bleibt aber ebenso längere Zeit immer neu eingestellt werden muss. Die Werkstätte hat keine Ahnung warum und wieso, ist eben so.

    Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, das ist definitiv nicht über ein Software Update zu machen.


    Im übrigen einen schönen Tag!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, das ist definitiv nicht über ein Software Update zu machen.

    Genau so ist es, aber mir glaubt man ja auch nicht im Post #284.:m0027:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()