Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Ich möchte aber bei einer Spritztour im Schwarzwald nicht die Serpentinen vom Computer gefahren bekommen. Das ist dann doch kein Fahrspaß oder? Das sind die Strecken die ich da fahre:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da will ich doch nicht nur zuschauen. 8|

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich denke, es wird zwei Arten der Fortbewegung geben: Die Nötige und die Unterhaltende.

    Die nötige Fortbewegung, also Pendelweg zur Arbeit, Fahrt zum Einkaufen, Langstrecken, etc.pp, wird autonom erfolgen.

    Die unterhaltende Fortbewegung, also Spritztouren der reinen Freude am Fahren wegen, wird mancher noch manuell mit einem entsprechend fahraktivem "Spaßauto" fahren.

    Ich sage bewusst "mancher", da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ein Großteil der Leute darin keinen Sinn mehr sehen wird.


    Aber auch ich gehe davon aus, dass es bis zum vollständig autonomen Fahren ein weiter Weg ist.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass wir so weit davon entfernt sind, wie manch anderer hier befürchtet.

    Technischer Fortschritte ist schnell.

    Es gibt doch diesen schönen Spruch: Heute hat jedes Smartphone ein vielfaches der Leistung der Computer, welche die ersten Menschen zum Mond gebracht haben.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich bin gestern Abend mal bewusst im Dunkel mit dem CX-30 noch eine Runde gefahren. Eigentlich ging es mir mal darum die Wirkungsweise des neuen LED-Lichtes zu testen. Auf der Autobahn sowie auf den sonstigen Strassen ist es schon recht gut. Was mir auffiel ist, daß das beim CX-3 sehr gut reagierende Kurvenlicht beim CX-30 nicht so wirksam ist. Das mit der grell weiß leuchtenden Anzeige im Innenspiegelbereich kann ich voll nachempfinden. Man hätte zB. einen orange-gelblichen Farbton wählen sollen und soweit herunterdimmen können wie die rot glimmende Notruftaste. Da gestern Abend bei uns bereits Temperaturen unter 5 Grad waren gab die auf 21 Grad eingestellte Fahrzeugheizung ihr bestes:(. Ständiges Regeln zwischen Heizen und Kühlen mal mit kräftigen Gebläseeinsatz ist suboptimal. Unser bisheriger CX-3 konnte das von Anfang an wesentlich ausgeglichener erledigen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • hat schon mal jemand von Euch probiert, die Instrumentenbeleuchtung runter zu regeln? Wenn die auf "max" steht, dann dimmt bei "Licht An" auch nix. Normal sollte der Schriftzug nicht so grell drin. Im CX3 ist er ja unten in der Klimaeinheit.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe sie für mich extra hochgeregelt. ich brauche Licht.8)

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • und ich habe die Instrumentnbeleuchtung auf mittel eingestellt. Mich blendet jetzt nichts mehr, da ich das Lichtlein abgeklebt habe. Das hat mir auch mein fMH geraten.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • hat schon mal jemand von Euch probiert, die Instrumentenbeleuchtung runter zu regeln? Wenn die auf "max" steht, dann dimmt bei "Licht An" auch nix. Normal sollte der Schriftzug nicht so grell drin. Im CX3 ist er ja unten in der Klimaeinheit.;)

    stimmt, sollte man mal probieren, ob sich das auswirkt. Diesbezüglich war gestern bei der Nachtfahrt die Tastenbeleuchtung zB. an der Fahrertür sehr ordentlich, wärend beim CX-3 eine einzige LED vor sich hin"funzelte" und alle sonstigen Tasten erraten werden mussten:thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Toll ist auch das Überholen auf der Autobahn mit einem Überschuß von mindestens 20 km/h mit aktivem Tempomat.


    Wird dann wieder auf die rechte Spur zurückgeschwenkt und das Gas nachgelassen, haut das Teil fast in die Bremse als würde vor mir ein Fahrzeug fahren und der Abstand zu gering sein.:cursing:


    Es wäre top, wenn einfach die Bremswirkung des Motors beim Schubbetrieb abgewartet werden würde.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()