Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Ich glaube, dass bei vielen Themen ja die Idee durchaus ehrenwert ist. Aber die Umsetzung oder die unkontrollierten Folgen, führen dann ins Gegenteil. Bestes Beispiel ist unser so hochgelobter E10 Kraftstoff, der unserem X-Motor ja so gut tut. Aber aus realisitischer Betrachtungsweise ist der Grundgedanke in der Umsetzung mit riesigen Monokulturen völlig in die Hose gegangen. Und wenn dazu dann noch Flächen gerodet werden, ist jede Erdölgewinnung (außer Fracking) wesentlich umweltgerechter. Aus dem ökologischen Feigenblatt wurde Unkraut. Gilt natürlich genauso für den üblichen E5 Kraftstoff.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • (...)ist jede Erdölgewinnung (außer Fracking) wesentlich umweltgerechter(...)

    Nein. Da kein fossiler Brennstoff (nicht mal Torf) jemals eine regenerative und somit nachhaltig nutzbare Energiequelle sein kann. Nicht in menschlichen Zeitdimensionen.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Servus und Hallo,


    Schloss kam 4 Wochen früher und wurde heute eingebaut auf Garantie.

    Schloss Kosten ca. 350 Euronen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hallo zusammen,


    vor ungefähr 14 Tagen, ist mir die Heckklappe innerhalb der Garage aufgegangen. War kein schönes Geräusch, als ich das Tor aufgemacht habe. Das Update, wurde letztes Jahr im November bereits installiert. Das Problem, ich kann nicht abgrenzen, ob es am Auto liegt oder ich doch aus versehen auf die Taste der Fernbedienung gekommen bin. Die Tasten auf die Seite zu machen, finde ich Persönlich sehr schlecht. Oben auf dem Schlüssel, leicht versenkt, wäre wohl besser. Ich habe das Problem heute nochmal bei meinem FMH angesprochen und prompt so einen Gummiüberzieher für den Schlüssel geschenkt bekommen. Jetzt sind die Taster auf der Seite deutlich besser geschützt. Mal sehen, ob es wieder passiert. Zur Vorsicht, lasse ich die Heckklappe nur noch zu 60-70 % öffnen. Das ist zwar Mist, wenn man etwas einladen muss, aber jetzt kann das Garagentor vorbei schwingen wenn sie mal wieder allein aufgehen sollte.


    Bleibt gesund

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ein Garagen-Schwingtor, so wie z.B. bei den meisten Fertiggaragen?

    Ich habe mir da im Baumarkt solche Schaum-Isolierrohre geholt und diese verteilt 3x in Längsrichtung am

    Garagentor innen im gefährdeten Anstoßbereich angebracht.

    Screenshot 2022-11-30 234401.jpg

    Sicher ist sicher - wenn jetzt beim Tor öffnen die Heckklappe mal offen stehen sollte,

    so wird die Toröffnungsbewegung bei Kontakt damit sanft angehalten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ....

    so einen Gummiüberzieher für den Schlüssel geschenkt bekommen. Jetzt sind die Taster auf der Seite deutlich besser geschützt.

    Wie sieht das Ding denn aus? Haben die solch eine gummiweiche Hülle drübergestülpt?

    Da sitzen die Knöpfe nochmals unter einer durchsichtigen Folie, etwas besser geschützt gegen

    unbeabsichtigte Bedienung.

    Screenshot 2022-12-03 231810.jpg



    CDEFG AutoschlüSsel Fernbedienung Schutzhülle Funkschlüsse Blau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994