Ich fahre im Jahre über 20tkm. Die Cent Unterschiede sind den Ärger nicht wert. Ich hab so paar Tankstellen in München, die meistens günstiger sind. Bspw. Bavaria Petrol letzten Sonntag bei 1,57 der Liter e10. Oder HEM, die mit der Clever Tanken App den Bestpreis im 5km Umkreis anbieten. Sonst wird überwiegend in Österreich bei Jet oder Turmöl getankt. Bin oft genug dort, dass ich über Monate die deutschen Spritpreise meiden kann. Aber, wenn es mal nicht anders geht, wird getankt, zum aktuellen Preis.

Verbrauchswerte G-Motor
-
-
Gemeint war aber "extra" losfahren, nur weil es gerade vermeintlich "günstig(er)" ist....
Wer macht denn so etwas?
-
Wer macht denn so etwas?
Da bin ich in Berlin schon in einem Luxus Umfeld und kann, beim Heimweg, wählen.
Und klar, lande ich meistens bei HEM, dank der "Clever Tanken" App, da sind so viele andere Tanken im 5km Radius.
Aber auch "Star" ist 4 x in der Nähe von 2km...
-
Aber nicht bei 3-4tkm/Jahr ...
Für die Fahrstrecke wäre ein Taxi echt preiswerter. Aber man gönnt sich ja sonst nichts👆🤣
-
Ich glaub nicht... Honkymeyer , dass da ein Taxi wirklich günstiger wäre...
Zumal ich damit keine Gartenabfälle wegfahren kann . . . (in einem Hänger)Oder wir mal die Räder mitnehmen ..... Für eine Tour, die nicht gerade die Hausstrecke ist...
Die werden fast mehr genutzt, als der CX....
Meine Frau fährt jeden Tag mit dem Rad (nicht Pedelec), noch´n echtes BIOLEC, 7km zum Amt...Dafür war schon der MX-5 zu schade... Und jetzt wo ich "zuhause" bin... Lohnen 2 PKW'S darum schon den ganzen Tag nicht..
Winterextreme und oder Regen, fahre ich sie dann schon - das sind dann immerhin 20km .... Da kommt aber eben nicht so viel zusammen
Busse fahren hier auf dem Land nur sehr besch***eiden.... Und´n bisschen Freiheit *lach* so viel Luxus muss dann doch sein...
Weitere Strecken fahren wir eben überwiegend mit unserem Fiat, von LMC...