Verbrauchswerte G-Motor

  • Gestern bin ich über Landstraßen nach Hamburg gefahren. Da lag der Verbauch dann tatsächlich teilweise mal kurz unter 6 Liter :)

    Tempo war immer 'n büschen mehr als die "Rennleitung" vorgegeben hat...... ;) .

    Gruß Ulli

  • Mein CX 30, Benziner, 122 PS ist nächste Woche ein Jahr alt und hat knappe 70000 km drauf und dann den ersten Service.

    Ich bin eher der gemütliche Fahrer und die Fahrstrecken sind so ca. 20 km am Stück. 70 % auf Autobahn, wobei ich selten über 120 kmh fahre.

    Verbrauch 7,4 lt.

    Kann die Mazda Werkstatt im Zuge des Servic den Verbrauch drosseln?

    Wie hoch ist euer Verbrauch?

  • Mein CX 30, Benziner, 122 PS ist nächste Woche ein Jahr alt und hat knappe 70000 km.

    7 000km? Nicht 70 000? Oder?


    Hier bestätigt sich die These: weniger PS nicht gleich weniger Verbrauch.


    Bei mir 150PS, viel Stadt, kurze Strecken, Autobahn gern mehr als 120km/h, Winter - 7.0L

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

    Einmal editiert, zuletzt von rempad ()

  • Es gibt doch bereits detaillierte "Verbrauchs-Themen?




    ... und ja, mein G150 (sogar mit etwas verbrauchserhöhender Automatik) fährt mit 6,6l (Sommer) bis 7,5l (Winter) Spritverbrauch E10 bei Kurzstrecken auf Land-/Bundesstraßen und Stadtverkehr.

    Wenn ich auf der BAB "gemütlich = max. 120km/h" fahre, pegelt sich der CX bei < 6,6 l ein, so geschehen nach Neukauf und 6 Wochen später Urlaubsfahrt in die Toskana ... nach 3500km stand die 6,5 im Bordcomputer.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Traumauto : bitte immer erst die Suchfunktion nutzen bevor man einen neuen Thread öffnet. Wir haben hier zu fast jedem Problem bereits Beiträge. ;)

    Ich habe Dein Anliegen mal in den richtigen Thread verschoben.

    Der Händler kann den Verbrauch leider nicht drosseln, das liegt einzig in der Nutzung Deines "Gasfußes". ;) Aber Du kannst Dich ja mal durch die 42 Seiten dieses Themas durcharbeiten, vielleicht findest Du ja noch Tipps zur Verbrauchssenkung. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So nach stark 10000 km, meist gemütliche Überlandstrecken zur Arbeit, haben sich bei mir jetzt so 6,5 lt/100 km eingependelt. Find das eigentlich gut und bin zufrieden.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • xbabs


    Automatik oder Schalter?

    Gruß Ulli

  • Ich bin eher der gemütliche Fahrer und die Fahrstrecken sind so ca. 20 km am Stück. 70 % auf Autobahn, wobei ich selten über 120 kmh fahre.

    Verbrauch 7,4 lt.

    Welche Ausstattung hat Dein Fahrzeug ? Automatik, Allrad, Standheizung, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung

    Deinen Verbrauch kannst Du sofort drosseln indem Du den Reifendruck um 0,2 Bar erhöhst (pro 0,1 bar mehr ~ 0,15 L / 100 Km Verbrauchsminderung).

    Desweiteren konsequente Nutzung von Schubabschaltung, Zylinderabschaltung, i-Stop, Rekuperation ;)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()