Regensensor

  • Ich auch! Steht fast immer eine Stufe unter Maximum, damit es halbwegs funktioniert. Geht beim Golf definitv besser. Da ist ja die zeitgesteuerte Intervallschaltung sogar besser, wie sie in älteren Fahrzeugen zu finden ist. Man sollte die Software auf Adaption verändern, d.h. je höher der Fahrer schon bei leichtem Nieseln stellen muß, desto höher der Korrekturbedarf, dann entsprechend speichern. Ist alles machbar.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ich habe auch keine sorgen mit dem Regensensor, der Funktioniert bei unseren CX3 / CX30 und der damals im CX5 auch ohne Beanstandungen.:thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Bin der Meinung das der Sensor gut funktioniert, außer am Anfang. Die Scheibe ist richtig nass und der Sensor müsste beim starten gleich wischen aber der befindet sich noch in der Findungsphase.

    Habe ich erst einmal den Wischer bedient lernt er sehr schnell und kann es jetzt sogar alleine.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bin der Meinung das der Sensor gut funktioniert, außer am Anfang. Die Scheibe ist richtig nass und der Sensor müsste beim starten gleich wischen aber der befindet sich noch in der Findungsphase.

    Habe ich erst einmal den Wischer bedient lernt er sehr schnell und kann es jetzt sogar alleine.

    Aber manchmal dauert es...

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Bin der Meinung das der Sensor gut funktioniert, außer am Anfang. Die Scheibe ist richtig nass und der Sensor müsste beim starten gleich wischen aber der befindet sich noch in der Findungsphase.

    Habe ich erst einmal den Wischer bedient lernt er sehr schnell und kann es jetzt sogar alleine.

    das anfängliche "Zögern" der Automatik ist in Zeiten von zugefrorenen Scheiben manchmal aber auch hilfreich damit die Wischer nicht direkt nach ein paar mal Rubbeln über Eis hinüber sind. ;)

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • da der CX30 ja ne Heizung für die Scheibenwischer-Parkposition hat, ist der Gedanke gar nicht so abwegig.;) Vielleicht wird erst ne Wartezeit bei bestimmten Aussentemperaturen gestartet.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.