• es gibt seit gestern ein update vom PCM - hat nichts mit der heckklappe zu tun.

    Das habe ich Freitag aufgespielt bekommen. Weißt Du für was das ist?


    Ich hab grad eine komplette Liste bekommen mit den ganzen ECUs. Meiner wurde am 29.11.2019 produziert und am 27.01. ausgeliefert. Außer PCM gibt's seit Ende November nichts. Bei allen steht "Keine Updates verfügbar". Selbst das vom VCM, das hier am 17.12. von Rezis erwähnt wurde wurde also wohl in der Fabrik schon im November (oder später in Antwerpen?) geflasht. Ergo gibt es seit November-Produktion kein Update bis auf das PCM. Ich hatte die "M"-Version drauf. Aktuell ist die "P".


    Andere Frage: Wieso haben wir eigentlich 2 Threads wegen Updates? Ich musste erst suchen in welchem der beiden nun das wegen dem PCM ist. Wäre es nicht sinnvoll den Thread Update und Firmware zusammenzulegen?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • das PCM update fürs motorsteuergerät verhindert das direkt nach dem starten die motorkontrolleuchte angeht.

    ich hab die zugrhörige TSI schon in den thread gestellt.


    das es 2 threads gibt für die TSI (die ja auch anderen dinge als updates beinhalten) und die updates selbst ist schon OK.

  • Habe gerade einen Anruf von meinem fMH bekommen. Es müsste mein Samstag-Termin zwecks Reifenwechesel verschoben werden, da im Zuge einer Rückrufaktion ein Softwareupdate eingespielt werden muss.

    Habe natürlich sofort gefragt, um welches Update es sich handelt. Aber die freundliche Mitarbeiterin sagre, sie hätte davon keine Ahnung. Angeblich würde es aber um den Bordcumputer gehen.... :rolleyes:

    Bin ja mal gespannt, was da upgedatet wird....

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Clail, Ich bin sehr gespannt, worum es geht. Ist es nicht der Bremsrückruf, der endlich in Deutschland durchgeführt wird? Ich hatte diese vor einem Monat schon und letzten Donnerstag ging ich zum fMH und dann gab es nicht neues. Ich habe auch ein G AT, aber nicht das zusätzliche I-Avtive Sense-Paket, sondern nur die Standard I-Active-Funktionen. Das kann einen Unterschied machen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • I Stop ist aber nicht notwending fuer jeder, nur JMZ DM**** 00 100118 – 114241, From 7 May 2019 through 30 August 2019.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • I Stop ist aber nicht notwending fuer jeder, nur JMZ DM**** 00 100118 – 114241, From 7 May 2019 through 30 August 2019.

    Habe ich auch nicht behauptet, ich habe lediglich aus dem Schreiben vom KBA zitiert.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30