Matrix-LED

  • dann schalten sie das Teil an und vergessen es.

    Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da bei Nebelscheinwerfern und Nebelschlusslichtern eine Kontrolleuchte Pflicht ist.

    Einmal Gelb und einmal Grün. Gelb für Vorne und Grün für Hinten oder war es umgekehrt ?

    Das kann man normalerweise nicht übersehen.


    Das einige Leute nicht wissen wieviel 50 m sind verstehe ich.


    Tipp: Leitpfosten stehen in der Regel im 50 m Abstand an der Straße.

    Viele meinen auch sie haben einen 20 cm Pe.... und es sind wirklich nur 12 cm. :m0040:

  • Einmal Gelb und einmal Grün. Gelb für Vorne und Grün für Hinten oder war es umgekehrt ?

    Das kann man normalerweise nicht übersehen.

    Das stimmt auch, aber wo sind die Kontrollleuchten meistens? Irgendwo, winzig im Armaturenbrett. Gerade die Nebelschlußleuchte müsste 5 cm Durchmesser haben und den Benutzer selbst blenden. Dann würden sie aus bleiben ;)

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • NSW vorn - Kontrolle grün; NSL hinten - Kontrolle gelb;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Auf die NSW konnte und kann ich sehr gut verzichten. Die NSL habe ich allerdings des Öfteren dazu benutzt, um hinter mir fahrende Verkehrsteilnehmer auf diverses Fehlverhalten (Fernlicht) etc. hinzuweisen, was auch relativ oft verstanden wurde ?

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • Aktuell habe ich LED-Licht in meinem CX5. Für mich schon ein ganz ordentliches Licht. Wie deutlich ist der Unterschied zu Matrix-LED. Lohnt sich die Ausgabe?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Wir haben in unserem Haushalt den letzten Mazda 2 mit Voll-LED und seit ein paar Tagen habe ich meinen CX 30 mit Matrix LED. Ich finde es deutlich besser. Insbesondere der Komfortgewinn, weil ich mich gar nicht mehr um das abblenden kümmern muss.


    Unabhängig davon, ist das Matrix-LED im Design Paket mit hinein gebündelt. Das hätte ich mir auch wegen dem rahmenlosen Innenspiegel, den abgedunkelten hinteren Fenstern und den Chromgedöns im Innenraum geholt. Es wertet das Fahrzeug gut auf.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Meiner Meinung nach lohnt sich die Mehrausgabe für das Matrix-Led Licht auf alle Fälle. Das normale LED Licht ist sicher auch sehr hell, aber mit dem Matrix LED Licht fahre ich halt fast immer mit Fernlicht. Dadurch habe ich überall mehr Licht wo kein anderes Fahrzeug geblendet wird. Gerade bei Fahrten durch dunkle Wälder ist die Ausleuchtung an den Rändern wesentlich verbessert. Hatte mal ein Fahrzeug mit Xenon Licht. Das war zwar sehr hell, aber sehr scharf nach vorne abgegrenzt. Dadurch war überall wo der Lichtkegel nicht hin gestrahlt hat, absolut dunkel. Und genau dort wird durch das Matrix Led Licht sehr viel Licht hingebracht. Und der Komfortgewinn das ich mich nicht um das Auf und Abblenden kümmern muss, sondern immer mit Fernlicht fahren kann (außer bei Frost und Schnee) ist bei Nachtfahrten eine echte Erleichterung. Wer aber meistens in Städten fährt oder immer nur im Berufsverkehr, der könnte natürlich auch darauf verzichten.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Wer aber meistens in Städten fährt oder immer nur im Berufsverkehr, der könnte natürlich auch darauf verzichten.

    Genau darauf zielt meine Frage. Zu 90% ist es Stadtverkehr. Wenn dann mal Landstraße angesagt ist, macht das Voll-LED ausreichend Licht und um die Kurve leuchtet es ja auch. Aus dem Paket Matrix_LED interessiert mich eigentlich nichts weiter.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • So, hab heute Brief bekommen, die Leuchweitenregelung benötigt ein Softwareupdate, da durch Spannungsspitzen beim Start meines Diesels die Regelung möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren könnte. Da können sie ja auch gleich andere updates durchführen. ? Und das Jahresservice wäre eh auch nächsten Monat fällig.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • So, hab heute Brief bekommen, die Leuchweitenregelung benötigt ein Softwareupdate, da durch Spannungsspitzen beim Start meines Diesels die Regelung möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren könnte. Da können sie ja auch gleich andere updates durchführen. ? Und das Jahresservice wäre eh auch nächsten Monat fällig.

    ich hab das Softwareupdate sofort machen lassen, weil ständig der Gegenverkehr geblendet wurde. Hat aber nichts verbessert, ich werde immer noch von vielen entgegenkommenden Autos angeblinkt, wenn ich das Matrix-LED-Fernlicht im Automatikmodus verwende. Das ist ziemlich lästig. Kann es sein, dass die Werkstatt die Scheinwerfer nicht ordentlich kalibriert hat?

    Mazda CX-30 D116 Automatik, Comfort+/Sound-/Style-/Premium-/Technik-/Business-Paket, snowflake white, 09/20