Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Es gibt bestimmt auch Lösungen das sich da kein Schnee ansetzt könnte, eventuell beheizen. Gegen Schmutz hilft es natürlich nicht obwohl ich da nie einen Ausfall deswegen hatte. Das könnte man auch weiter spinnen im Bereich des Scheibenwassers. Oder auch das Verdrecken der Heck und Frontkamera, andere bauen das Ding ins Logo ein das ein und ausschwenkt. Bin gerne bereit auch ein paar Euro mehr zu investieren wenn man merkt das mitgedacht wurde.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Genau dem muss ich zustimmen andere Hersteller machen das auch nicht besser.

    Dienstwagen VW und Nissan ist das gleiche Problem. Wobei bei Nissan, ist der Radarsensor noch empfindlicher.

    Das ist jetzt keine Lösung für dein Problem, aber hybrid69 muss ich da völlig zustimmen.

    Bei mir klappt es relativ gut. :thumbup: :)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • am besten finde ich diese Klapplogos an der Heckklappe, wenn sie dann nach 1 Jahr vor Dreck nicht mehr auf oder zu klappen. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hat jemand schon mal unter die (gezogenen) Türgriffe, unter die Heckklappe und die Tankklappe geschaut? Die (un)reinste Sache trotz regelmäßiger Wäsche ... Auch das geht besser! Die Rückfahrkamera ist in dieser Anordnung jedenfalls eine Zumutung! Soll man bei Regenwetter vor dem Einparken jedes mal erst aussteigen, um vorher das Objektiv abzuwischen? Das kann doch auch nicht der Ernst sein!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • am besten finde ich diese Klapplogos an der Heckklappe, wenn sie dann nach 1 Jahr vor Dreck nicht mehr auf oder zu klappen. :saint:

    Wir hatten vor dem CX-30 einen Golf 6, da ist zehn Jahre lang das Logo einwandfrei auf- und zugeklappt und ich musste die Kamera nie putzen!

    Dann war ein Kabel durch, aber ich konnte es in 1 Stunde reparieren...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Bei BMW ist die Abdeckung (Radom) vor dem Frontradarsensor und die Frontscheibe im Bereich der Kamera(s) elektrisch beheizt. 8)

    Ist halt eine andere Liga als Mazda.:/

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVSENSE, 18 Zöller/Allwetter, original AHK abnehmbar, Mitternachtsblau.

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVESENSE, Designpaket, Bose, 18 Zoll /Sommer, 17 Zoll (schwarz) Winter, Magmarot.

  • Wir haben vorher einen Mercedes gefahren mit Heckklappenkamera. Hat immer super funktioniert - das Bild war stets einwandfrei und das aus/einklappen der Kamera auch.

    Bei dem eigentlichen Thema dieser Diskussion hat der Mercedes auch geschwaechelt. Bei gutem Wetter war die Abstandregelung und Spurhaltefunktion der Distronic Plus genial, sobald starker Regen oder Schneefall kam war es mit der aktiven Sicherheit schlagartig vorbei. War immer wieder eine nette Ueberraschung wenn der Assistant in Situationen wo man die Funktionen besonders braucht ausgestiegen ist. Bei starkem Regen / Schneefall sind die Radarsysteme blind.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...