Produktion in Mexiko

  • Moin,

    selbst während des Fahrsicherheitstrainings hat bei mir nichts geklappert oder geknarzt.

    Ich bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden :thumbup:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Warum soll eigentlich die Mexiko-Produktion möglicherweise schlechter sein?

    Immerhin ist die aufgestellte Produktionsanlage sicherlich identisch zu der in Japan.

    Die richtigen Knöpfchen können wohl auch Mexikaner drücken, der Rest läuft vollautomatisch ab.

    Bei meinem aktuellen Mexikaner habe ich nichts auszusetzen.


    Ich hatte allerdings mal einen Toyota, der in Englang und einen der in Turkei gebaut wurde. Technisch gab es an Beiden nichts auszusetzen. Allerdings konnte man bei dem aus der Türkei doch deutliche "schwächen" beim Zusammenbau erkennen. Handschufach hing auf einer Seite runter. Im Innenraum was alles schief und krumm. Als ich das das ersten Mal gesehen hatte, dachte ich es wäre ein Unfallwagen. Erst als ich bei meiner Shoppingtour mehrere gehesehn hatte fiel mir auf, dass die alle so aussahen :(

    Ich denke es gibt generell schon Unterschiede in den verschieden Fabriken/Ländern.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

    Einmal editiert, zuletzt von BerndP () aus folgendem Grund: Typos

  • Viel Erfahrung mit Autos habe ich jetzt nicht , aber ich weiß das das mein Mexikanischer Japaner besser verarbeitet als meine bisherigen Opel ( Opel GT , über Vectra bis zum Cascada insgesamt 5 Stück ) Allerdings kann er der kleine Mexikaner nicht mit der Qualität von Mercedes ( C-kKasse bis CLK insgesamt 3 Stück ) mithalten

  • Wenn ich mir aktuelle Audi's im Autohaus ansehe und dann feststellen muß wo dort überall Hartplastik verbaut wird :thumbdown: :( , fühle ich mich in meinem CX 30 wie in der Luxusklasse .:thumbup: :)


    Grüße Andreas

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Wenn ich mir aktuelle Audi's im Autohaus ansehe und dann feststellen muß wo dort überall Hartplastik verbaut wird :thumbdown: :( , fühle ich mich in meinem CX 30 wie in der Luxusklasse .:thumbup: :)


    Grüße Andreas

    Da magst du Recht haben, aber man muss sagen das die Verarbeitungsqualität von Audi doch gut ist. Mein Sohn ist der Marke geneigt auch wenn er jetzt Vaterfreudenbedingt auf koreanisches Kombi-Material zurück gegriffen hat. Sein letztes Auto war ein RS 3 , den er gegen einen ProCeed "getauscht" hat. Sein RS 3 war inzwischen knapp drei Jahre alt und er hat 1500 € mehr bekommen, als der Kia neu ( Tageszulassung) gekostet hat. Seinem RS heult er noch nach, den Kia will er aber schon nach knapp 8 Monaten wieder verkaufen. Er will nun einen SUV , aber auf keinen Fall etwas asiatisches. es ist also auch was an den gut verarbeiteten Hartplastik dran was man begehren kann.

  • es ist also auch was an den gut verarbeiteten Hartplastik dran was man begehren kann.

    Genau so ist es.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • REDRACER

    Gibt es da ein Link o.ä. dazu?

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]