Android Auto Apps

  • lofty24

    Wenn eine Nachricht über Whatsapp kommt und AA ist im Mazda Connect Aktiv wird an der linken Leiste am Glockensymbol ein orangener Punkt angezeigt (für neue ungelesene Nachricht) Und soweit ich weiß kannst du in den AA Einstellung angeben ob auch ein Ton ausgegeben werden soll.

  • Die Whatsapp selbst sieht du im Mazda Connect nicht. Wenn du eine Nachricht senden möchtest geht das über den Sprachbefehl. Taste am Lenkrad drücken, dann "Whatsapp Nachricht an XY", eventuell noch mal vorlesen lassen und dann über Sprachbefehl senden.

  • Danke, ich dachte da kommt ein Popup oder sonst ein Hinweis. Dann muss ich beim nächsten mal genauer auf die Glocke achten. Wenn da dann ein orangener Punkt ist, kann ich drauf gehen und der liest mir den WhatsApp-Text vor ?

    Das Senden hat ja schon funktioniert ;)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Hab nur ein iPhone, aber bei Apple Carplay bekommt man einen Hinweiston und eine Banner-Einblendung beim Empfangen von WhatsApps.

    Würde mich wundern, wenn man das Android Auto nicht auch irgendwo einstellen könnte... Google ist da meist weniger Restriktiv als die Kollegen aus Cupertino.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Hallo,

    Ja auch ich wollte heute Android Auto anschliessen. In den Erklärvideos klingt das immer ganz einfach. Anschliessen der Rest geht von alleine. Ja Pfeifenfeckel, musik läuft nicht. Es wird zwar angezeigt das es läuft, nur halt ohne Ton, toll beim Musik hören, gell.<X

    Mit der App phonograph geht gar nichts.

    Play Musik ginge, nur ohne Ton. Ha ha ha.:cursing:

    Aber hey Google funktioniert sofort.

    Bei den Einstellungen an meinem Handy spingt er immer wieder auf. “nur Laden“ alle anderen Einstellungen ignorirt es und springt sofort wieder auf nur laden||

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

    2 Mal editiert, zuletzt von Samurai Walter CX 30 ()

  • Samurai Walter CX 30

    Könnte es vielleicht am falschem Kabel liegen? Versuch mal das Originale oder andere.
    Hatte ich auch schon mal zwar bei Apple aber da stand immer dieses Kabel ist nicht kompatibel

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Ist ein Honor 8, gehört zu Huawei Android 7 und ich habe das original Kabel benutzt.

    Hat auch anfangs sofort das Handy erkannt und wollte Verbinden. Das funktioniert auch bis halt auf musik abspielen. Spotyfy hat es auch nicht akzeptiert. Da habe ich aber nur die Kistenfreie App. Die istceh etwas “kastriert“

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai Walter CX 30 ()

  • Also ich habe fast alles versucht. Aber mein Mazda und mein Handy passen nicht mit Android Auto zusammen.

    Es sieht so aus das es eher an Google und Huawei hängt.

    Ist nur schade, das die Verbindubg über Bluetooth klappt, nur der Sound ist um Welten schlechter als mit Android Auto per Kabel. Da gabe ich Bose Soundsystem und komme mir vor wie vor einem alten Transistorradio:cursing:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Nimm einen max. 32GB großen USB-Stick in FAT32 formatiert.


    Unterverzeichnisse, MP3 mit ordentlichen TAGs und Cover Icons.


    ... rein in einen der beiden USB-Dosen.


    ? Musik läuft.


    Bluetooth reicht zum Telefonieren.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)