Alufelgen GALERIE für CX-30

  • Hallo zusammen,

    da ich bisher von solchen Sensoren verschont geblieben bin , da mein jetziger Mazda 3 BJ 2016 noch keine hat ,interessiert mich wo diese Sensoren sitzen und wie sie funktionieren.

    Muß man um einen Sensor zu tauschen das Rad abmontieren? Und wie werden sie mit Strom versorgt?

    Für meinen bestellten CX 30 Skyactive X erwarte ich zwar keine Probleme da ich gleich originale Mazda Winterreifen 18" mit dazu gekauft habe aber man will ja nicht dumm sterben.....:m0032:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Aha....muß man diese Batterie etwa jährlich tauschen oder schlimmer tauschen lassen?
    Finde die unnötig aber ist ja leider Pflicht in der EU.....so wie es bei mir gelöst ist war es doch eigentlich voll ausreichend....:/

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Irgendwer hier hat geschrieben, sie würden 7 Jahre halten.

    Lassen wir uns überraschen.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Da die Batterien incl. Elektronik mit einem Kunstharz vergossen sind (habe die Originalen MAZDA gerade in der Hand), lassen sich die Batterien im Normalfall gar nicht wechseln. Es gibt zwar im Internet einige Bastelanleitungen, wie man das Harz rauspopelt und eine neuen Li-Batterie einsetzen könnte........aber ob man sich das wirklich antun will?


    Im Normalfall sind die Sensoren also "Sondermüll" (Li-Batterie) wenn die Batterie leer ist.


    Ich erwarte also schon dass diese mindestens 5 Jahre halten, besser länger..........................

    20201109_224422.jpg

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()