Diskussion zu den TSI´s

  • Das „Glas“ ist nämlich ne absolute Frechheit und ich seh wegen den Kratzern schon seit fast nem Jahr nichts mehr, wenn die Sonne drauf scheint.

    Und das obwohl ausschließlich mit Mikrofasertüchern gearbeitet hab!


    Jemand ne Idee, ob Mazda sowas auf Garantie austauscht? Kann ich ja nichts für, dass die, wie so oft, Schrott verbauen und es Ihnen erst nach 3 Jahren auffällt…

    Moin Genisis,

    sorry, aber Du scheinst nicht gerade mit ... bedacht worden zu sein, oder??? :/ ;( :D


    Kunststoffgläser mit Mikrofasertuch zu reinigen ist keine kluge Idee, da kannste gleich Schleifpapier verwenden.

    Siehe:

    Diese Flächen sollten Sie nie mit einem Mikrofasertuch reinigen - bildderfrau.de

    Kratzer auf Oberflächen: Mikrofasertücher können schwere Schäden anrichten (t-online.de)


    Unser Tipp zur Reinigung der Deckgläser Armaturen und Head-up-Display:

    Staub mit Pressluft aus der Dose wegblasen, und/oder ein spezielles sauberes Staubtuch (von Splendid) verwenden!!!

  • Moin Genisis,

    sorry, aber Du scheinst nicht gerade mit ... bedacht worden zu sein, oder??? :/ ;( :D


    Kunststoffgläser mit Mikrofasertuch zu reinigen ist keine kluge Idee, da kannste gleich Schleifpapier verwenden.

    Fahr mal deine Arroganz ein wenig zurück!


    Das Ganze setzt voraus, dass ich wusste, dass das Kunststoff ist…


    Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich das auch nicht gemacht! Für mich war das normales Glas. Bis es schon zu spät war.

    Und ganz ehrlich. Dass da Kunststoff verbaut wird, wenn man weiß, dass sich da Staub sammelt und dass das so leicht zerkratzt, versteh ich persönlich nicht.


    (Edit: Ok, wenn ich kurz drüber nachdenke, hat das wohl was mit Unfallsicherheit zu tun. Hätte ich vorher drauf kommen können. Klar. Aber in dem Moment denk ich halt nicht soweit bzw. das war mir egal…)


    Mir (Student) deswegen die Intelligenz abzusprechen, wegen so ner „Kleinigkeit“, geht wohl etwas zu weit, oder?


    Ich bin übrigens erst 23 und das ist mein zweites Auto. Woher soll ich’s denn wissen?

    Im ersten hab ich’s übrigens auch so gemacht, und da hatte ich keine Probleme mit nem zerkratzten Glas. Bzw. vielleicht war es genauso zerkratzt, aber der Winkel war schlicht nicht so bescheiden…

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Genisis ()

  • Fahr mal deine Arroganz ein wenig zurück!


    Ich bin übrigens erst 23 und das ist mein zweites Auto. Woher soll ich’s denn wissen?

    Moin Genisis,

    sorry, junger Freund und Studiosus, aber seit wann verträgt ein Bayer nichts mehr ...




    ;) ;) ;)

    Das „Glas“ ist nämlich ne absolute Frechheit und ich seh wegen den Kratzern schon seit fast nem Jahr nichts mehr, wenn die Sonne drauf scheint.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich bin übrigens erst 23 und das ist mein zweites Auto. Woher soll ich’s denn wissen?

    Was studierst Du denn für eine Fachrichtung?


    Ich mein nur, was in Deiner Signatur steht: "Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket"


    Ist ja auch nicht gerade billig so ein CX 30 mit der Ausstattung für einen 23 jährigen. :w0016:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa 1 Monat ein gebrauchten CX-30, SKYACTIV-X AWD 186PS mit knapp 30Tsd km. Leider habe ich seit ein paar Tagen ein "zwitscherndes" Geräusch aus dem Motorraum. Morgens, niedrige Temperatur sehr intensiv, bei Betriebstemperatur des Motors, kaum wahrnehmbar. War gerade beim Händler, es gibt wohl eine TSI. Es wird ein Teil (was könnte er nicht sagen) und der Riemen ausgetauscht. Er hatte keine Zeit und will sich wieder melden. Kennt ihr das Problem?

    Gruß Sire