Servicekosten

  • maik nicht das du dich irrst. befratim ist nach 4 Jahren über 70tsd km.

  • ich hoffe doch die halten länger als bis Weihnachten. :saint: Wäre sonst ein recht teurer Adventskranz.

    Er hat ja nicht geschrieben welches Jahr Weihnachten :m0040:

    Die bisher teuerste Wartung

    Dafür muss ich sagen das das Öl bei dir Billiger ist wie bei mir.

    Du hast 0W20 für 17,88 Euro/Liter

    Bei mir haben sie für 5W30 17,90 Euro/Liter abgerechnet. Normal ist das Hochwertigere Öl ja teurer?

    Ist auch ne Frechheit die Preise für`s Öl

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Öl und Arbeitslohn... (UND Gebrauchtfahrzeuge)


    An was anderem verdient der fMh doch nicht...


    Auch die Marge auf einen Neuwagen ist relativ gering...
    Und wird zu großen Teilen dem Kunden gegeben... als "Verhandlungsmasse"..

    Umso wichtiger bist du dann, als Servicekunde zu bleiben...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich froh beim Kauf das smartcare Paket (nicht von Mazda) für 60 Monate und 100000 Kilometer mit gekauft zu haben. Hat zwar seinerzeit 1700€ gekostet aber unser CX 30 war diese Woche zur 4. Jahresinspektion. Bei den Preisen die jetzt aufgerufen werden, bin ich jetzt schon im Plus. Zumal in dem Paket Ersatzfahrzeug, Reifenwechsel und Einlagerung und TÜV inbegriffen ist.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • das is aber schon komisch.......


    3. Inspektion = 3 Jahre oder 60Tkm, also theoretisch noch keine Zündkerzen wechseln

    4. Inspektion = 4 Jahre oder 80Tkm...is "a bissl" drüber. :/

    man müßte also für die Zündkerzen eigentlich extra in die Werkstatt :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei meinem Bike händle ich es so (4 Kerzen alle 18tkm ja 60€):

    Beim Wechsel in der Garantie habe ich mir die Alten mitgeben lassen und beim Wechsel ausserhalb bau ich sie wieder ein.

    Verschwenderische Absicherung mMn.