Diskussion zum Firmware-Thread

  • BerndP

    Der Meister hat in beiden Punkten recht.

    Mich hat er z.B. informiert wenn er das Update für das Spiegel Steuergerät macht geht das Absenken der SPIEGELGLÄSER beim einlegen des Rückwärtsgangs unumkehrbar verloren.👍


    genau, ich muss Dir zu 100% zustimmen, nicht unbeding notwendige sollten nicht instaliert werden :thumbup:

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Aufgrund einer Fehlermeldung bin ich kurzfristig in der Werkstatt gewesen.


    Fehlermeldung wurde gelöscht und zwei Updates aufgespielt. Welche habe ich nicht hinterfragt.


    Es gäbe eines für das Radio/Navi was aber nicht gemacht wurde, weil es über eine Stunde dauern würde.


    Samstagmittag 12 Uhr 😏

    CX-30 2024 186 PS mit Automatikgetriebe

    Soul Red Crystal

    Design Paket

    Comfort Black Paket

  • .... nicht unbedingt notwendige Updates sollten nicht installiert werden :thumbup:

    Dies sehe ich genauso ... bei meinem Vorgänger 3BM habe ich auch das letzte zugehörige Firmware Update aus 2016 belassen. Die nachfolgenden Updates für den 3BN betrafen dann auch Sachen, die der 3BM gar nicht hatte oder benötigte. Also warum dann die Software aufplustern? Der 3BM lief mit diesem Softwarestand bis 2021 einwandfrei.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994