Diskussion zum Firmware-Thread

  • Eigenartigerweise startet das i-stop den Wagen nach rund 10 Sekunden wieder.

    Das kann passieren, wenn das Bremspedal "zu zart" gehalten wird. Ist (so glaube ich) konstruktiv so ausgelegt, damit der Motor nicht bei jedem kurzen Stop aus geht. Wenn es fester gedrückt wird bleibt der Motor länger aus.

    Gruß aus Bremen

    Jürgen

  • Der muß augehen,wenn du länger auf die Bremse stehst.

    Bei einer Ampel dauert es ja eine Weile.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Er geht ja aus- aber nach rund 10 Sekunden wieder an. Ich stehe natürlich mit Druck die ganze Zeit auf der Bremse und bewege auch nicht das Lenkrad . Ich habe auch schon einmal die Temparatur der Klimaanlage erhöht bzw ganz aus gestellt. Hatte leider keine Auswirkungen.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Dann lassen die Bedingungen des Systems einen längeren Motorstop nicht zu (Temperatur, AC, kalter Motor etc.)

    Gruß (auch) Jürgen :)

  • Mit den neuesten BCM- und DSC-Updates habe ich festgestellt dass Auto-Hold beim Schaltwagen nicht mehr einen ganz so festen Bremsdruck benötigt um aktiv zu werden. Beim Automatik ist mir hier gar keine Veränderung aufgefallen.

    Das Problem mit dem Tempomat der sich nach Zündung aus deaktiviert ist bei mir noch immer vorhanden, ich weiß schon warum ich nicht all zu euphorisch war. :D

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Hallo zusammen

    hab mal ne Frage zum Benutzerhandbuch, bei mir ist Version B installiert. Ist das die aktuelle Version für meine Konfiguration mit der VIN 105455 oder kann ich auch die Version C oder D installieren ?

    Danke für eure Bemühungen

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Seit den neuesten BCM- und DSC-Updates habe ich festgestellt dass Auto-Hold beim Schaltwagen nicht mehr einen ganz so festen Bremsdruck benötigt um aktiv zu werden.

    Seit wann geht denn das Auto-Hold alleine an? Das muss man doch bei jede Fahrt selber aktivieren, oder? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Vermutlich meint agilis93 das iStop, denn Auto-Hold muss immer aktiviert werden, wenn man möchte, dass es tut.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Nein, Auto-Hold muss noch immer einmalig über den Taster aktiviert werden. Ich meinte damit dass es aber nun bei Fahrzeugstillstand leichter anspricht und der Bremsdruck nicht mehr nachträglich erhöht werden muss.

    Ein normales Bremsen bis zum Stillstand ist nun ausreichend.

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket