Diskussion zum Firmware-Thread

  • Headup 80 und Navi extra... Bei mir wird im Navi nie eine Vorgabe angezeigt ? Kann man das wo einstellen?

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • keine Ahnung, bei mir wurde es im Navi unten links in der Ecke angezeigt. Ich meine, daß es da immer angezeigt wird. Werde mal darauf achten

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Habe mich jetzt mal getraut und die Connect Version ...49 und die Betriebsanleitung Version F per USB Stick zu übertragen. Hat alles soweit geklappt - nun lese ich in einer von Euch angelegten Anleitung dazu : spricht die Tante nicht mehr zu dir musst du die Batterie abklemmen und wieder anklemmen....

    Muss ich da was beachten oder kommt der Wagen einfach so mit klar.... Frage nur weil ich in der Einfahrt zu mehreren Hauseingängen stehe - nicht dass ich ihn nicht mehr vom Platz bekomme....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Batterie abklemmen ist nicht notwendig.

    Es reicht, wenn Du das Auto verschliesst und Dich für mind. 10 Minuten entfernst (Busruhe).

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Super, Danke... Alles funktioniert wie es soll. Navi ist auch nach gut 4 Std wieder aktualisiert... Vllt. sollte man das mit der Batterie abklemmen aus der Anleitung gegen "Busruhe" austauschen :S

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • buepu : auch für Dich nochmal ganz langsam geschrieben zum besseren Verstehen: Diskussion zur Firmware nur in diesem Thema hier!

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Oh sorry , bitte vielmals um Entschuldigung. : m0012: Wenn man so in der Materie drin ist - sucht hier, liest da ... dann verliert man schon mal den Überblick... kommt hoffentlich nicht wieder vor. : m0010:

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • @rezis ...war heute wieder mal beim FMH und habe meinen Wagen aktualisierten lassen. All diese vielen Zettel hab ich in einer Tabelle zusammen gefasst. PLG und VCM wurden lediglich aktualisiert. BCM, BCM_SUB und PCM haben allerdings neuere Stände als auf Seite 1 angegeben. Hier einen Screenshot - wenn es interessiert...

    Unbenannt.JPG

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Ich habe für jedes einzelne Steuerteil einen separaten Ausdruck bekommen mit derzeitigem Stand und verfügbarem Update. Das habe ich mal zusammengefasst und Stefans (rezis) Angaben zur Bedeutung der einzelnen Kürzel mit eingebunden. Somit kann ich diesen Berg von Papier entsorgen und beim nächsten Mal bekommt Stefan (FMH) diese Tabelle wo er nur den Softwarestand mit Hand eintragen kann....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: