Diskussion zum Firmware-Thread

  • ist ja mit über 660MB doch schon recht groß (das cmu Update) sind dann darin die kleineren Updates zb für die Bose Box (AMP) und Kofferaum (PLG)

    auch schon integriert?

    Denke eher nicht und man müsste die anderen Updates auch noch ausführen oder hoffen das sie beim der Inspektion mit gemacht werden.

  • Hallo,

    ich habe meinen CX30 vor 4 Wochen gebraucht gekauft. EZ war am 18.11.2021 in Dänemark.

    Habe nächste Woche hier in BW beim Mazda Händler einen Termin zur Inspektion incl. Update der Software und des Navis.

    Werde vorher mal festhalten, Woche Software-Version drauf war und dann vergleichen. Hoffe nur, daß alles nachher einwandfrei passt.

  • Shadow013 : Update PLG kann nur der FMH über MDARS, Update Bose kann man selber auf die gleiche Weise wie die Connect-Firmware machen. Da es aber 2 unterschiedliche Einheiten im Fahrzeug betrifft sind auch die Updatefiles separat zu installieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gibt es irgendwo ein schönes Changelog zu den CMU-Updates? Ich hatte mal eine nette PDF für 10xxx.


    Habe heute CMU Update EU01_11001 drauf gespielt bekommen und hoffe das Wireless-CarPlay (über einen Adapter) nun zuverlässiger startet.

    Mazda 3 BP 2019 (Selection, Design und Bose) in Matrix-Grau

  • Steht in Beitrag, die Changelog ist ofiziell

    scy


    Ich muss sagen, seit dem Update führt die Verkehrszeichenerkennung nun deutlich zuverlässiger! Ich bin sehr positiv überrascht! Erreicht keine 100%, aber im Vergleich zu vorher (gefühlte Erkennungsrate von ca. 50% - hat mich eher verwirrt und verunsichert, statt mir zu helfen) ist es nun tatsächlich ein gutes Feature!