Diskussion zum Firmware-Thread

  • Das IC-Update betrifft nur diejenigen, die eine falsche Darstellung des Überholverbots-Schildes im Kombi-Instrument sehen, im Head-Up-Display wird es dagegen korrekt dargestellt.

    Die generelle Funktionsweise der VZE wird dadurch nicht verbessert. :m0027:


    4) [L.H.D. vehicles of BP and DM] Wrong “Passing prohibited” sign (that is for R.H.D. market) is shown in the instrument cluster whereas correct one is shown in the active driving display.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • So wieder zurück

    Hinfahrt Graben bis Nördlingen über B17 = Total 1 1/2 Fehler 1x anstatt 70 wurde 80 angezeigt und bei einem 30 mit Zusatzinfos ab 22.00 - 6.00 Uhr nur generell 30.

    Bei der Rückfahrt alles Überland gefahren = 100 % Treffer und es hat Massenweise Schilder gehabt sogar Baustellen also nicht nur Fixe.

    Zufall ?????

    Werde weiterhin testen und bin gespannt, wie es sich auf der Autobahn verhält.

    Dauert aber noch, im Moment ist noch keine Fahrt geplant.

  • Genau das Gleiche bei mir. Nach Update aller Steuergeräte, bzw. Neuinstallation, habe ich auch eine Trefferquote von min. 95%. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Auf die verbleibenden 5% achte ich gerne selbst.


    Hat etwas gedauert mein FMH auf die Füsse zu treten. Er hatte immer andere Ausreden. Nun hat sich die Hartnäckigkeit aber scheinbar ausgezahlt.


    Gruß Jupp

  • kutscher66

    aha ... dann hat die "Nachkorrektur" fehlender Updates ingesamt doch etwas gebracht für die Verkehrszeichenerkennung.


    Das eigentliche VZE-Update hatte ich im Mai schon aufspielen lassen, die Anzeige des "IC-Update" ist auch korrekt - ergo werde ich meinem FMH auch baldigst nerven mit dem Aufspielen des letzten aktuellen Firmware-Update.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ja wenns so weiter geht dann passt es .Ich weiss 100 % wird es nicht geben.

    Warte nur noch auf den Test auf der Autobahn wenns da auch so ist wie Überland dann kann ich damit Leben.

    Dauert aber noch mit der Autobahn ist zu weit weg um einfach mal dahin zu fahren um eine Testfahrt zu machen.

  • Ich abe es auf der Autobahn auch getestet. Über ca. 100 km. Wenn es Probleme gab dann nur mit sehr hoch stehenden Schilderbrücken, oder mit sehr pixeligen Anzeigen auf diesen hohen Schilderbrücken.

    Bin mal auf andere Meinungen gespannt.


    Gruß Jupp

  • Was ist mit der leidigen Anzeige von Tempoeinschränkungen 50/60/70 km/h , nachdem du auf eine BAB aufgefahren bist und kein weiteres Tempolimitschild dort kommt? Geht diese denn nun nach einigen BAB-Kilometer endlich weg?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hört doch auf euch die VZE schön zu reden sie ist mit oder ohne Update und Kamera Justierung grottig. Was nützen 80 oder 90%. Entweder kann ich mich darauf verlassen oder nicht. Ob der Sheriff mir abkaufen würde das eigentlich die VZE der schuldige ist.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Was ist mit der leidigen Anzeige von Tempoeinschränkungen 50/60/70 km/h , nachdem du auf eine BAB aufgefahren bist und kein weiteres Tempolimitschild dort kommt? Geht diese denn nun nach einigen BAB-Kilometer endlich weg?

    Hatte unmittelbar nach der Auffahrt keine Begrenzung mehr.