Diskussion zum Firmware-Thread

  • sollte sie aber erkennen, beim CX3 wird dann unter dem Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt. ;)

    Ist beim CX-30 genauso, was merkwürdigerweise auch gut klappt.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich glaube nicht dass die Kamerasoftware das erkennt. Ich denke das sind Daten die in der Navi DB hinterlegt sind.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • wird dann unter dem Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt. ;)

    Bei mir auch....

    Bei Tempolimit ab einem Gewicht kommt dann Weight


    .

    Gruß Ulli

  • Ich bin jetzt kurz davor den VZE-Unfug abzuschalten.

    Heute beim Auffahren auf die A52 Richtung Düsseldorf zeigt die VZE mehrere Kilometer lang folgendes Schild:


    Einfahrt verboten.jpg


    Und nein, es war keine Geisterfahrt :saint:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • War Heute nach einem längerem Tel.Gespräch nochmals in der Werkstatt und hab alle Updates überprüfen lassen.

    VCM war OK

    IC wurde Heute auf den neuesten Stand gebracht.

    Es wurden noch 3 weitere Steuergeräte gemacht.

    Welche 3 weiteren Steuergeräte Einfluss auf die VZE haben, konnte ich inzwischen herausfinden:

    BCM, BCM_SUB und ADD


    Somit können wir die Liste der beteiligten Komponenten an der VZE weiter vervollständigen:

    - Body Control Module (BCM) via MDARS

    - Body Control Sub-Module (BCM-SUB) via MDARS

    - Active Driving Display (ADD) via MDARS

    - Vehicle Control Module (VCM) via MDARS

    - Instrument Cluster (IC) via MDARS

    - Connectivity Master Unit (CMU) enthält die Navigations-Software IGO der Fa. NNG via USB-Stick

    - Kartenmaterial (HERE) via Mazda Update Toolbox

    - Frontkamera-Kalibrierung (statisch und dynamisch) via MDARS

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo, mein Name ist Alfons aus Holland, ich fahre einen "Mazda CX 30 E-skyactiv-X-186 Luxury" von 2021. Ich würde gerne wissen, ob ich meine Firmware selbst aktualisieren kann? Wo auf meinem System finde ich eine Seriennummer von die Updates .Und hat jemand einen Link zur neusten Firmware ?.Danke im Voraus für die Erlaubnis und die Informationen. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut.

  • Firmware-Updates, Download und das Prozedere dazu findest Du in

    cx30-forum/firmware-thread


    Diskussion und Detailfragen zum Prozedere etc. findest Du in

    cx30-forum/diskussion-zum-firmware-thread


    (aber hast Du wahrscheinlich inzwischen selber entdeckt?)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ich habe das mal hier hin geschoben Alfons . ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.