Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ja, wie ich schon mal schrieb, das Piepen nervt nicht mehr wirklich...

    Bringt so aber auch nahezu nix mehr.. weil´s zu oft und zu leise ist...


    Die gewollte -eigentlich- sinnvolle "Warnfunktion" ist im Grunde damit obsolet...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Sagen wir es mal so, es nervt schon noch, aber da es ständig und immer gleich ist gewöhnt der Mensch sich dran.

    Ist ungefähr das selbe wie wenn ich in einer Gegend neben einer Kirche ziehe. Am Anfang sind die Kirchenglocken permanent da und nervig, mit der Zeit höre ich die garnicht mehr.😂🍺 :m0043:

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Tja, die EU halt, wer weiß schon was die sich als nächste Stufe dann einfallen lassen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • "Eigentlich" sollte sowas bei einer "offiziellen Inspektion" immer und automatisch dazu gehören... eigentlich....


    Die Serviceannahme bucht das Fahrzeug ja in's System.

    Dort werden seitens Mazda dann die noch "offenen" Updates usw. angezeigt... So zumindest bei meinem Autohaus..


    So sagte mir das mein fMh vor einiger Zeit mal...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Die Serviceannahme bucht das Fahrzeug ja in´System.

    Dort werden seitens Mazda dann die noch "offenen" Updates usw. angezeigt... So zumindest bei meinem Autohaus..


    So sagte mir das mein fMh vor einiger Zeit mal...

    genau so wird es auch in meinem Autohaus gemacht und wird mir auch gezeigt wenn ich es sehen möchte :)

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • "Eigentlich" sollte sowas bei einer "offiziellen Inspektion" immer und automatisch dazu gehören... eigentlich....

    Eigentlich ...

    Das scheint sehr abhängig vom Händler zu sein. Bei meiner letzten Inspektion habe ich das bei der Annahme direkt angesprochen, da ich gerne alles aktualisiert haben wollte.

    Der Meister hat mir sofort davon abgeraten. Man merkte, dass er keine Bock hatte und gab mir "schwammige" Begründungen. Er redete davon, dass es sehr lange dauern würde und manchmal würde duch ein Update etwas schlechter werden.
    Werde mir wohl mal einen neuen Inspektionspartner suchen müssen.

  • Er redete davon, dass es sehr lange dauern würde und manchmal würde durch ein Update etwas schlechter werden.

    BerndP

    Der Meister hat in beiden Punkten recht.

    Mich hat er z.B. informiert wenn er das Update für das Spiegel Steuergerät macht geht das Absenken der SPIEGELGLÄSER beim einlegen des Rückwärtsgangs unumkehrbar verloren.👍

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()