• Ich will Dich da ja nicht enttäuschen Hanjoep , die Preise haben sich bei Ali und auch bei Banggood zum 01.07.21 deutlich erhöht. Beide schreiben drunter, das sie Steuern aufschlagen, nur ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die 1 zu 1 an den deutschen Fiskus gehen. Da werden sie pauschal versteuern, wie vorher schon. Sämtliche Warensendungen, die ich seit dem 01.07. aus China bezogen habe, wurden, genau wie vor dem Stichtag, in Euroland umgelabelt bevor sie bei mir gelandet sind.

    Mit anderen Worten, die Preiserhöhung geht in die Taschen der China-Händler.

    Ich betreibe als Hobby die FPV Fliegerei und habe in den letzten Jahren viel in China bestellt. Mittlerweile lohnt sich das nichtmehr. Bei deutschen, bzw. europäischen Händlern ist das Zeug mittlerweile unwesentlich teurer und man hat sein Zeug nach 2 -3 Tagen.

    Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen sei gesagt, ich habe alle Waren, die über der Freigrenze lagen, selbstverständlich angemeldet und nachversteuert.?

  • Händlern ist das Zeug mittlerweile unwesentlich teurer und man hat sein Zeug nach 2 -3 Tagen.

    Das Problem ist aber das es viele Sachen für den CX 30 (Beispiel: Frontgitter) nur in China gibt.

    Besser noch die farbigen Schlüsselkappen (eines der wenigen Teile die es auch von Mazda gibt).

    Kosten bei Mazda 110.- € . Überteuert wie so vieles.

    Bei Ali habe ich die für 12,03 € bekommen. Immerhin ein Unterschied von knapp 100.- €.

    Allein der Pedalsatz für weit über 150.- € ( Bei Ali der gleiche Satz für 40.- € )


    Das kann man so oder so sehen.

    Im Grunde hast Du Recht.

    Die Markwirtschaft hat aber eigene Regeln.

  • Ali hat wieder ein Angebot. Kostet mit Versand und Steuer knapp 15.- € -- bei Mazda dagegen schlappe 110.- € für zwei Kunststoffschalen.


    Leider sind nicht alle Farben da. Das MAZDA Emblem ist auch drauf obwohl es auf den Bildern kaschiert ist.


    Schlüsselcover in Wagenfarbe


    Kauf bis Liefern weniger als 14 Tage. Ich habe mir ein Neues gegönnt weil ich das Alte leider verkratzt habe.

    Farbe passt und Passgenauigkeit Super.

  • Gibt es auch hier für ähnliches Geld: SKTU Mazda3 CX 30 Tasten Autoschlüssel Rot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider gibt es dort nur 4 Farben, rot passt aber, auch wenn es auf der Abbildung seltsam ausschaut.

    Hatte ich gleich bei denen bestellt, passt in den Maßen supergenau.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen das ist nicht das gleiche weil TPU (Thermoplastisches Polyurethan) ist weich und wird als Schutzhülle verwendet. Das von nowodka gezeigte ist aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere) dort werden die Hardcover Schalen 1:1 gegen das Original ausgetauscht.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Bei denen von nowodka wird auch noch eine Schutzfolie mitgeliefert siehe Foto 3 .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • OK? Hauptsache Schutzhülle gegen Kratzer/Schrammen ... und sieht chic aus in rot. Die Drucktasten sitzen jetzt auch etwas abgesenkter, so dass ein versehentliches Drücken in der Hosentasche unterbunden wird.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Hast hast Recht, und schützt auch gut wenn das Teil mal runterfällt ist mir heute gerade passiert.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20