Vibration Spiegel Fahrerseite

  • Macht der Spiegel beim Vibrieren auch Geräusche? Ich hab mein Auto heute abgeholt und auf der Autobahn bei 150-160 bekomme ich auf der Fahrerseite Klappergeräusche,

    klingt aber mehr als wenn es aus dem Motorraum kommt, als wenn da irgend ein Teil durch den Fahrtwind zum vibrieren gebracht wird, auf den Spiegel hab ich dabei noch nicht geachtet.

  • Update zu #91 Heute Anruf vom FMH die Maßnahme Spiegel Vibrationen wurde von Mazda Leverkusen an Mazda Europa weitergeleitet.?? ?Wo ist jetzt der Unterschied?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das Stockwerk ... Die Anfrage ist jetzt wahrscheinlich 1-2 Etagen weiter oben aufgehängt : m0009:: m0008:


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Macht der Spiegel beim Vibrieren auch Geräusche? Ich hab mein Auto heute abgeholt und auf der Autobahn bei 150-160 bekomme ich auf der Fahrerseite Klappergeräusche,

    klingt aber mehr als wenn es aus dem Motorraum kommt, als wenn da irgend ein Teil durch den Fahrtwind zum vibrieren gebracht wird, auf den Spiegel hab ich dabei noch nicht geachtet.

    Also Thema bei mir gelöst. Da war eine Dachzierleiste nicht richtig fest und die flattert dann bei 150-160.

    Wir nächste Woche auf Garantie ausgetauscht.

  • Heute einen neuen Spiegel auf der Fahrerseite bekommen- bei der Übergabe wurde gleich erwähnt dass dieser ebenfalls vibriert über 80 kmh. Meldung an Mazda raus - man will sich melden wenn es eine Lösung gibt...

    Knackende Geräusche aus der Türverkleidung oder der B Säule wurden ebenfalls untersucht - aktuell nicht mehr hörbar. Dafür aber auf den Aussenscheiben und den Ledersitzen reichlich Spritzer und Reste von Silikonspray was man auf die Gummis geblasen hat. Ist das Öl weg wirds bestimmt wieder Knarzen... ;(

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Klickernde Geräusche aus beiden B-Säulen nerven mich auch schon länger, zumal das links sehr nahe am Ohr des Fahrers geschieht. Neuerding klappert das Mitteldisplay stark auf schlechten Fahrbahnbelägen (also fast überall) , wenn ich es mit der Hand festhalte ist Ruhe - damit eindeutig reproduzierbar. Im November steht die 2. Jahresinspektion an - bis dahin sammle ich weiter, damit es auch ordentlich was zu tun gibt :P. Vielleicht wird es dann zukünftig nach 3 Jahren Garantie und Kampf mit Mängeln ohne Ende doch noch sowas wie ein X2 (Freude am Fahren)?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo,


    Hatte ich auch einfach mal den Gummi Außen wo beide Türen (Vordere und Hintertür) unten an der Scheibe zusammenschließen etwas Silikonspray und weg ist es.

    Ich dachte auch erst es ist innen oder die Türverkleidung.:thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • "...einfach mal Silikonspray drauf" ist wie Tabletten nehmen ohne den Grund des Schmerzes zu kennen. Nach der Wirksamkeit geht's wieder los - aber dass nicht bei 30tsd Euronen!! Wenn ich in meinem Beruf so mit neu installierten Maschinen beim Kunden umgehe kann ich sie gleich wieder abbauen lassen. Als Notnagel bis eine konstruktive Lösung vorliegt wäre die Silikonvariante denkbar.

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: