Vibration Spiegel Fahrerseite

  • Was willst du denn dann machen?

    Melde es doch bei Mazda in Leverkusen, wird den aber nicht Interessieren.

    Also selbst Hand anlegen und versuchen das nervige Geräusch zu beseitigen.

    Ich habe es 1x eingesprüht und seit dem nicht mehr da gewesen. Zu den 30tsd Euronen, fast alles was du heute bekommst ist entspricht doch nicht mehr den Vorstellung.

    Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, alles nicht mehr Gold was glänzt. Was Autos angeht finde ich die Marke Mazda aber immer noch gut.

    Wenig Mängel und wenig geknarzt und Klapperei am Auto und wenn mein Latein am Ende ist dann geht's zum fMH der hat mir bis jetzt immer geholfen

    Also selbst Hand anlegen und versuchen manche Mängel selbst zu beseitigen, sofern es geht.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo , ich als CX5 Fahrerin musste kürzlich meinen wegen defektem Klapp-Spiegelmotor beim FMH abgeben und bekam einen neuen Spiegelmotor verpasst , nur die Fahrt nach Hause innerorts war schon eine Katastrophe . Diese Vibration ist nicht ohne und gefährlich .... hatte zuvor das Problem nicht . Also müsste man mal die ausgebauten Teile mit den nun verbauten vergleichen ....irgend etwas muss da ja anders sein , was zu Vibrationen führt .

  • Heute war der überstürzte Termin nach meiner Email mit dem Außendienstmitarbeiter von Mazda. Auftrag zum wechseln der Spiegel Innenteile für nächste Woche.: m0006: Offensichtlich auch keine Lieferengpässe.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bitte Berichte ob es bei dir geholfen hat. Bei meinem wurde der gesamte Spiegel ausgetauscht, jedoch hat es wenn überhaupt nur kurzzeitig leichte Besserung gebracht.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Habe das Auto heute in die Werkstatt gebracht und mir die Maßnahme erklären lassen was gemacht wird. Man soll ja nicht vorher unken, aber wenn das hilft????? Das Spiegelglas wird wie gewohnt in die Halterung/Kugelkopf eingedrückt welche vorher mit reichlich 2k Kleber versehen wird. Heist im Umkehrschluss ist das Glas einmal kaputt brauchst du auch eine neue Halterung. Muß beim Abholen noch klären wer die dann bezahlt: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Dies ist aber wohl nur eine "anti-vibrations-maßnahme"? Kann ja wohl serienmässig nicht so sein, dass ein Spiegelglas festgeklebt ist und bei Bruch eine komplette Spiegelhalterung fällig ist?

    Aber wer weiß? Vielleicht sind deswegen (und anderen Sachen) Mazda´s so hoch in der Kasko eingestuft?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • sry ... hatte ich auch gemeint "Spiegelglashalterung".

    Also nicht die Ausführung wie z.B. beim Mazda CX5 ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Heute die Probefahrt gemacht ob mit der Spektakulären Abhilfemaßnahme (Kleber) das Vibrieren am Spiegel beseitigt wurde. : m0008:Mein Vorheriges Unken hat sich leider bewahrheitet, kann nur sagen alles für die Katz.:m0033:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ... Probefahrt gemacht ob mit der Spektakulären Abhilfemaßnahme (Kleber) das Vibrieren am Spiegel beseitigt wurde. ...hat sich leider bewahrheitet, ...

    laut meinem sfMH:

    Sorry, aber warum hat dieser Antiklebe-Spezialist sich nicht ganz einfach an die vorhandene / bekannte

    entsprechende Reparaturanleitung aus 2021 gehalten???

    Es gibt als Abhilfe eine modifizierte Spiegelglashalterung mit Spiegelglas!