Navi Einstellungen

  • Seiffen liegt aber auch versteckt im Erzgebirge:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • hab ich ja auch nich gesagt, ich weiß wo's is. ;)War da schon öfter.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • hjg48 : :D, ne es handelt sich leider nur um gute Ortskenntnis. Wenn man in der Gegend aufwächst, weiß man(n) wie man(n) dort ohne Navi hin findet.: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mein Navi hatte mich durch Orte gelotst die ich nicht auf meiner Route hatte deshalb war ich ein wenig verdutzt.:/


    Aber am Ziel angekommen hatten wir einen schönen Tag und die Geldbörse ist auch etwas leichter geworden.

    Schöne Dinge aus dem Erzgebirge und nette Menschen, ein Tipp für das Wochenende ist der Ort allemal.:thumbup::thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko 70,

    hast Du nicht auf dein Smartphone eine gute Navi App?

    Ich find die Navigation von Mazda ( Here) nicht schön,deshalb fahre ich mit Sygic oder TomTom Go.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bis jetzt hat das Navi mich ja immer zum Ziel gebracht.

    Halt am Wochenende fuhr ein anderes Auto vor mir auch nach Seiffen und ich diesen immer wieder mal vor mir oder hinter mir hatte obwohl er oft anders gefahren abgebogen ist.

    Am Ziel angekommen stand dieser dann auch noch auf dem Parkplatz was mich nachdenklich machte.

    Also es geht auch schneller mit einer anderen Wegstrecke.


    Aber bekanntlich führen alle Wege nach Rom.:D:D

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • und ich diesen immer wieder mal vor mir oder hinter mir hatte obwohl er oft anders gefahren abgebogen ist.

    Genau dieses Phänomen habe ich auch, wenn einmal ICH und einmal meine Frau nach Navi genau diesselbe Strecke fahren würden.

    Es gibt immer wieder Kreuzungen/Abzweigungen wo man es entweder

    ... besser(?) weiß, als das Navi : m0008:

    oder

    ... trotzdem falsch abgebogen ist :m0033:


    Ich hab mir mal den Spaß gemacht mit dem 2020er MX-5 (altes MZD) und dem 2020er CX-30 mit dem neuen ein Routenziel unter jeweils gleichen Vorraussetzungen einzugeben:

    1. Im Bordnavi
    2. Mein Handy mit kurviger.de
    3. Frau'chens Handy mit Google Maps

    Echt lustig, wie unterschiedlich die Wege gerade im Ortsbereich oft sein können :m0037::m0036:

    Hier hat wirklich jeder seine eigenen Algorithmen, unterschiedliches Kartenmaterial, andere Fehler (1* gegen die Einbahnstraße, die war aber wegen Baustelle eh gesperrt)


    Das einzig beruhigende war:
    Man kam immer ans richtige Ziel : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]