Navi Einstellungen

  • Welche Routeneinstellung ist denn nach Erfahrungen die beste die Schnellste oder die Kürzeste?

    Bei mir ist die Schnellste eingegeben.

    Ich war Gestern in Seiffen ... und wir sind durch Orte gefahren

    und Umwege die ich nicht wirklich wollte. Ich empfand es als sehr Umständlich.

    neben der Einstellung der Routenpräferenzen (BAB-Nutzung, Fähren etc.) ist die nachfolgende Angabe bei der Routeneingabe viel wichtiger:

    navi programmieren.jpg


    Die Abfrage dazu erscheint während der Routeneingabe und wirkt sich auf die Navigation aus.
    Ich bevorzuge zumeist "leicht", somit werde ich nicht über enge Nebenstrecken geschickt oder bekomme auf der BAB nicht ständig den Hinweis "verlassen Sie die Autobahn".

    Bei den mobilen Navis gab es die Einstellung "Fahrprofil: LKW, Bus" - diese habe ich zumeist benutzt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • meine Erfahrung mit dem Navi: der grösste Mist aller Zeiten.

    Mit dem Dreh-Drück-Dingsbums kurbelt man sich halbtot, die Sprachsteuerung ist auch nicht besser. 10mal Befehle geben bis mal eine Reaktion erfolgt.

    Da lobe ich mir die gute alte Methode beim CX-5 wo man noch mit dem Finger ganz schnell eintippen konnte.

    Jetzt habe ich ein Zweithandy mit einer Multikarte per Android angeschlossen und dank Google geht navigieren blitzschnell.


    Meine Frage: das Datenkabel mit Magnetanschluss, damit schnell und einfach auch andere Handys angeschlossen werden können, hat eine Kontrollleuchte die leuchtet immer auch nach abstellen des Autos, hat der Android Anschluss Dauerstrom?

    Vielleicht hat jemand dazu eine Antwort. Im Voraus schon mal ein DANKE :)

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • Ich dachte man braucht kein Kabel mehr um sein Handy im CX-30 als Navi zu nutzen ?


    Klar, bei längerer Navigation zwecks Strom kann es nötig sein, aber grundsätzlich gehts doch auch ohne anschlieserei oder lieg ich da falsch ?

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Ja, meiner Info nach liegst du da (noch) falsch...zumindest, was AndroidAuto angeht. Mit Apple könnt's (glaube ich) schon funktionieren? Man korrigiere mich...


    MM

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Mainfold und Apple Car Play auch nur mit Kabel oder Aufrüsten : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Roadrunner

    Der USB Anschluss ist bei Ausschalten der Zündung nach ca 30 Sekunden aus.

    Nimm dir mal die Zeit und schau es dir an

    Gruß Uwe 😊

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20