Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Die deutsche Version der TSI ist nicht notwendig.

    Wie hjg48 bereits schrieb, kann man mit dem Mazda Diagnosesystem (MDARS) die entsprechenden Update-Dateien herunterladen und installieren.

    In der 1. Zeile ist die Update-Datei für den X-Motor, in der 2. Zeile für den G-Motor.


    DM Japan - 100001- DFR5-66S01-L
    DM Mexico - 100001- DGK9-66S01-G


    Ich werde in der kommenden Woche erfahren, ob mein fMH gewillt ist, mir das Update während der 2. Jahresinspektion im Juni aufzuspielen.

    Falls nicht, suche ich mir einen neuen Service-Partner. In meiner Umgebung (Neuss, Düsseldorf) gibt es mehrere zur Auswahl.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Was heißt hier "gewillt" (= Wohlwollen)? Bei solch einer wichtigen Verbesserung der korrekten Verkehrszeichenerkennung sehe ich dies als Pflichtprogramm an, sogar ohne spezielle Aufforderung beim FMH.

    Schließlich habe ich einerseits dafür gelöhnt beim Kauf des Fahrzeugs und zweitens sollte es im Rahmen der kommenden

    EU-Verordnung zur ISA Intelligent Speed Assistence möglichst korrekt funktionieren, auch wenn die bis dahin zugelassenen Fahrzeuge nicht zwingend damit ausgestattet sein müssen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Habe gerade die positive Rückmeldung von meinem fMH erhalten, das Firmware-Update des VCM-Steuermoduls wird bei der 2. Jahresinspektion im Juni installiert :)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • ... Rückmeldung von meinem fMH erhalten, das Firmware-Update des VCM-Steuermoduls wird bei der 2. Jahresinspektion im Juni installiert

    Moin JJM,

    sorry, positiv zu vermelden ist es dann, wenn der fMH alle Steuergeräte auf ihren Softwarestand prüft

    und wenn erforderlich auch gleich updatet.

    Macht zwar einige Minuten Aufwand, aber einen zufriedenen ...

  • Die meisten sind jedoch leider nur bereit, aufzusteigen, wenn sie einen Arbeitsanspruch bei Mazda einreichen können. Deshalb wollen sie auch eine (deutschsprachige) TSI, die den Code dafür enthält....

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ronnie

    Du hast doch eine Englische und eine Niederländische TSI vorliegen.

    Die Update-Dateinamen und die entsprechenden Codes müssten doch gleich sein, oder nicht ?

    Vergleiche diese doch bitte einmal.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM

    Leider habe ich selbst keinen holländischen TSI. Der Werkstattleiter sagte mir nur, er hätte es finden können, als ich ihm das englische gab.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Auf Anfrage beim fMH kam heute der Anruf vom Meister, das neue Update für TSR steht zur Verfügung. Er lädt es runter und wird es auch diese Woche noch bei mir aufspielen. : m0002:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • :D ... kam heute der Anruf vom Meister, das neue Update für TSR steht zur Verfügung. Er lädt es runter und wird es auch diese Woche noch bei mir aufspielen.

    Moin schnurpi2000,

    sorry, aber diese von dir geschilderten Aktionen möchten wir/ich gern miterleben. :D :D :D