Bremsscheiben und Bremsklötze

• Moin,

Material mitbringen geht leider nicht :(

Ich habe nun zwei weitere fMH angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Leider hat sich einer erst gar nicht gemeldet.

Der zweite hat mir ein ausführliches Angebot (Kostenvoranshlag) zukommen lassen. Er ist 100€ günstiger als mein fMH.

Er hat dann auch den Zuschlag bekommen.

Über 40km zum nächsten fMH muss ich von hier aus leider immer fahren.

Gruß Ulli

• aber 100 t€uronen sind ja wirklich eine Menge...
    Abzüglich dem Delta, der "zusätzlichen" km, welche möglw. zur "üblichen Reisestrecke" hinzukommen...

Aber das wird sich ja sicher "in Grenzen" halten...

Die Zeit muss man da wohl eher sehen . . . 40km bis zum nächste fMh ist auch echt schon allein 'ne Hausnummer....

Sowohl Öl als auch anderes Material lehnen hier (in SH) so ziemlich alle Händler ab... Zumindest die, die ich mal angefragt hatte...
    Bei den meisten bekommt man ohnehin schnell das Gefühl, man bräuchte sie und sie nicht den Kunden . . .

Btw:

Von der Garantieanfrage bezügl. des "gerade gewordenen" Tankdeckels, hab ich seit Anfang Februar auch noch nicht wieder gehört...

Mir auch egal... die ü40°C haben das Plastik wieder "etwas krummer" werden lassen, so dass die Form wieder zur Karosserieform passt... 8o

Das kannte ich auch mal anders... Aber Leverkusen hat das ja "out gesourced"... Tja... Hoffentlich nicht das nicht noch VAG-Formen an...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Moin,

mein CX-30 hat nun vorne neue Bremsen, nach 86.000km :!: und für 569,81€ :(. Ob die jetzt auch 86.000km halten. Immerhin 100€ günstiger als bei mein Stamm-fMH :!:

Mal sehen wann die Bremsen hinten fällig werden.

Kosten_Bremsen200626.pdf

.

Gruß Ulli

• Maexchen

........ wer bremst hat Angst ;)

Gruß Ulli

• Moin liebe Mazdafreunde,

kann es sein das sich die Bremsen verschlechtert oder verändert haben?

Mein erster Mazda, ein 3er aus Bj. 2008 hatte die Werksseitig eingebauten Bremsen bis zum Verkauf des Fahrzeuges 2014 mit 138.000 km auf der Uhr, nach dem Ausmessen der Scheiben hätten die rechnerisch noch über 20.000 km gehalten, die hinteren Scheiben waren wie neu, in den 6 Jahren wurden vorne zweimal und hinten einmal die Klötze getauscht. Ich hatte damals das Auto mit 7000 km und 4 Monate alt vom Händler gekauft.

Übrigens waren die Kötze die teuerste Reparatur in den 6 Jahren, klasse Auto war das.

LG Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red Modell 2024

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• Lt. KI und auch bestätigt, wenn Du das Thema mal durchlesen würdest:

"Die Lebensdauer der Bremsbeläge beim Mazda CX-30 liegt im Durchschnitt bei 30.000 bis 50.000 Kilometern, während die Bremsscheiben meist 50.000 bis 80.000 Kilometer halten. Bei moderner und vorausschauender Fahrweise (viel Langstrecke) können beide Komponenten auch bis zu 100.000 Kilometer erreichen. In reiner Stadtnutzung oder durch den ständigen Einsatz des adaptiven Tempomaten kann der Verschleiß jedoch bereits nach 25.000 Kilometern einen Wechsel fordern."