Anhängerkupplung für CX30

• lechilein : meine Suche nach einer Anhängerkupplung ergab 5 Treffer, also hab ich Deinen Thread mal in ein vorhandenes Thema verschoben. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Autohaus meinte das kostet 1800 bis 2000.

Das ist schon extrem…

Und hat schon bisschen was von Abzocke..

Wenn man mal den Preis direkt bei MVG sieht… Und ich gehe mal davon aus, dass die PKW Händler noch etwas weniger dafür bezahlen

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Varyscan : schau mal bei Rameder, da gibts die AHK für den CX3 teilweise mit Montage unter 1000,-€.

Selbst einbauen ist auch kein großes Abenteuer, da man nix mit CAN-Bus etc. am Hut hat. ;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Sicher? Wenn ich daran denke, wie lange das Autohaus zum Einbau der mitbestellten AHK gebraucht hat. Ich wollte mir die zuerst auch selbst einbauen und hab mir dazu von Mazda die originale Einbauanleitung runter geladen. Nachdem ich die mir angeschaut hatte, war der Fall für mich erledigt.

U. a. muss die Heckschürze ab, was ja eigentlich noch geht, aber am Schluß müssen die Sensoren neu kalibriert weden und das kann man ohne das passende Equipment ja nicht.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Nur, dass sie lange gebraucht haben heißt ja nicht, dass sie direkt angefangen haben, oder…

Das Autohaus hat ja sicherlich ein etwas dickeres Auftragsbuch… Aber zur Beruhigung der Kunden… Wir machen das schon…

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Thor1965 : also das mit der Kalibrierung der Sensoren ist mir neu, hat bisher hier noch keiner machen müssen, der selbst eingebaut hat. Da hast Du glaube ne falsche Anleitung erwischt.

Ich hab grad mal bei Rameder die von GDW angeschaut, da steht nix von Kalibrierung. ;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Sorry, war nicht die Einbauanleitung von Mazda, sondern von MVG. Wobei MVG nicht mal selbst die AHK herstellt, sondern Oris und MVG kauft die von denen wohl ein.

Und mit den Sensoren war ich tatsächlich verkehrt, es betrifft den 360 Grad Monitor. Der muss laut der Einbauanleitung von Oris neu kalibriert werden.

https://www.mvg-ahk.de/mediafiles/PDF/4511_OA.pdf

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black