Anhängerkupplung für CX30

• Mir hat der Mazda Händler eine MVG angebaut. Und meinte das wäre die originale von Mazda. Die kenne ich schon von meinem vorherigen Tucson.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

Einmal editiert, zuletzt von sonic07 ()

• Die MVG hab ich auch! Bei der AHK ist die Marke völlig egal. Wichtiger ist wohl der Pflegezustand! Wir lassen unsere bei Nichtgebrauch nie drin. Der Haken badet gelegentlich in einem Ölbad, die Öffnung am Träger gelegentlich in Kriechöl oder WD40! Die Kontakte der Steckdose immer vor Gebrauch in Kontaktöl! Es gab noch nie Probs!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Mazda (bei Werksbestellung) verbaut eigentlich immer die MVG´s - wimre...

Haben alle hier erhalten... die "direkt" mit bestellt (und vor Auslieferung haben nachrüsten lassen)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mazda (bei Werksbestellung) verbaut eigentlich immer die MVG´s - wimre...

Haben alle hier erhalten... die "direkt" mit bestellt (und vor Auslieferung haben nachrüsten lassen)

Ich habe meine AHK zwar auch vor Auslieferung nachrüsten lassen, aber bei der Fahrzeugbestellung nicht direkt gleich mit bestellt, sondern erst 4 Wochen vor Fahrzeugübergabe.

Bei mir wurde vom FMH wie bereits in Post #247 erwähnt, die AHK von ACS verbaut.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• War eben nicht "direkt"..... Und passt doch zu dem, was ich schrieb... Codi1

Und auch nur "wimre" :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• oder WD40

Welches Produkt von WD40 nimmst du für deine Anhängerkupplung?

https://wd40.de/wd-40-produkte/

.

Gruß Ulli

• Hab jetzt erst im Mai dieses Jahres nachträglich einbauen lassen beim Mazda Händler, ist auch eine MVG

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)