1. Inspektion 20Tkm

• Ne, nicht ganz. Das waren 60 Euro für 1 Jahr Lagerung und 29 Euro für den Wechsel.

Würde ich das Fahrzeug noch länger fahren, müsste ich also kommenden Winter nur noch die 29 Euro für den Wechsel bezahlen.

Letztes Jahr waren es noch 50/24 Euro.

Ist irgendwie ein seltsames System bei denen.

Mein Sohn bezahlt bei Hyundai 2 mal im Jahr knapp unter 60 Euro für Lagerung und Wechsel. Ist also annähernd genau so viel.

• Also bei Toyota hier 89€ für 1 Saison einlagern inkl. 29€ Radwechsel für 18" Räder.

Dieser preis wurde mir auch von meinem FMH genannt, wobei darauf hingewiesen wurde, dass die Räder dann aber auch gesäubert werden (war bei Toyota nicht der Fall).

Aber das läppert sich bei 2x im Jahr auch zusammen und das war mit ein Grund, auf GJR umzusteigen.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bei meinem Toyota werden die Räder auch nicht sauber gemacht. Bei meinem Sohn (Hyundai) jedoch schon.

Die Preise waren u.a. auch bei mir ein Grund, auf GJR umzusteigen. Außerdem musste ich jedesmal frei machen und knapp 30km (einfache Strecke) fahren. Das nervt auch mit der Zeit.

• Ich habe vorletzte Woche für das Wechseln und Einlagern bei unserem Mazda Autohaus (5 KM entfernt) 79,90€ gezahlt (beide Sätze sind 18 Zoll). Da wir mit meinem CX-30 in der kalten Jahrerzeit auch in den bayerischen Wald fahren, entschied ich mich gegen GJR. Bei dem CX-30 meiner Frau sind GJR drauf.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Bernie03 & Dobs :

wenn ihr auf Beiträge direkt antwortet, dann bitte ohne Vollzitat !!

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.