Zylinderabschaltung beim G-Motor

  • Naja, so wie es scheint, handelt es sich bei der angegebenen Teilenummer (PYH/-20-55XA) um den ganzen Katalysator. Dieser ist z.B. bei den Teile-Profis für 575.70 EUR zu haben.

    Immer noch genug aber schon mal weniger als die Hälfte der angegebenen 1300 €.

    Ich fahre selbst einen G194 und mache mir dann Sorgen wenn der Wagen keine Garantie mehr hat und Mazda den Kulanzantrag abgelehnt hat.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • ...handelt es sich bei der angegebenen Teilenummer (PYH/-20-55XA) um den ganzen Katalysator.

    Dieser ist z.B. bei den Teile-Profis für 575.70 EUR zu haben.

    Immer noch genug aber schon mal weniger als die Hälfte der angegebenen 1300 €.

    I

    Moin dab_ch,

    sorry, aber die Teilenummer PYH7-20-55XA (für CX-5 KF) gibt es für einen ganz ähnlichen Preis bei jedem fMH!


    Ferner gibt es für den CX-30 (DM) die Stauklappeneinheit (S5Y1-13-6H0) als eigenes Ersatzteil und einem für Normalsterbliche noch vertretbaren Preis.


    Wozu, warum und weshalb die grundlose Aufregung und Verschwörungstheorie???

  • Man muss ja auf so manchen Blödsinn der hier verbreitet wird umgehend reagieren.

    Oder???

    Wer in ALLEN Mazda Foren unterwegs ist muß entweder ein begeisterter Autonarr sein oder in einem Mazda Autohaus arbeiten um mit seinen geballten Fachwissen uns erklären was die anderen Mazda Händler alles falsch machen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Wer in ALLEN Mazda Foren unterwegs ist muss entweder ein begeisterter Autonarr sein oder in einem Mazda Autohaus arbeiten um mit seinen geballten Fachwissen uns erklären was die anderen Mazda Händler alles falsch machen.

    Moin schnurpi2000,

    sorry und danke, aber deine Sorgen möchte ich (nicht) haben!!!

    Und "geballt" ist manchmal nur meine Faust, wenn ich soviel unnötigen Blödsinn lesen und ...

    Ansonsten werde ich in der KITA als friedlich, freundlich und zuvorkommend beurteilt.

    Ganz im Gegensatz zu ....

  • Ich verstehe nicht, warum wir hier über einen möglichen Defekt mit einem anderen Modell und vor allem einem anderen Motor, der in Europa nicht erhältlich ist in CX-30, diskutieren.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • genau das frage ich mich auch gerade. Warum sinniert ihr hier über ein Problem, was den CX5 betrifft und derzeit nicht den CX30?:/


    Bitte bei der Zylinderabschaltung vom CX30 bleiben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich verstehe nicht, warum wir hier über einen möglichen Defekt mit einem anderen Modell und vor allem einem anderen Motor, der in Europa nicht erhältlich ist in CX-30, diskutieren.

    Ist denn die Zylinderabschalttechnik beim CX30 eine Andere? Ich lasse mich gerne dazu aufklären.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994