• ....wenn er denn in Deutschland verkauft wird....;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich weiß von meinem FMH das der Diesel nur noch im CX5 bleiben soll (2,2l D)und dann erst wieder in der Large-Plattform als 6-Zylinder kommen soll. Die Abgasreinigung der "kleinen" Diesel ist wohl zu Aufwendig und teuer, das es sich nicht mehr lohnt die zu verkaufen bei den derzeitigen und kommenden Abgasnormen.

    Aktuell müssen Diesel ja Euro 6d-ISC-FCM erfüllen, die "kleinen" Diesel von Mazda schaffen aber bisher nur Euro6dTemp. Dürfen also seit 1.01.2021 nicht mehr produziert werden.:|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das weiß ich:), aber keiner weiß ob der Diesel auch so wieder nach Deutschland kommt. Lassen wir uns mal überraschen.;) Im M2 und CX3 gibts keinen Diesel mehr.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • so, auf inspiration von agilis93 haben wir heute einen bug von MDARS ausgenutzt und ein ADD mit index F geflasht für das eigentlich nur index C zur verfügung steht. hat funktioniert.

    warum schreib ich das in den MJ 2021 thread?

    im umkehrschluss heisst das, das wir mit einem CX-30 MJ 2021 die modelle 2019 und 2020 auch aufs modell 2021 bekommen sollten, auch wenn mazda das nicht vorsieht.

    ich werd mir einen 2021er CX-30 X vom händler besorgen und das mal bei unserem testen (motor und getriebesteuergerät und scheinwerfer)

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • bedeuted das im Klartext, man dann auch 21er updates auf 19/20er Modelle aufspielen!: m0011:

    Besteht dann die Möglichkeit die 186Ps auf die 180er aufzuspielen?: m0009:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • das bedeutet im klartext das bei den 2019/2020ern kein unterschied zum 2021er ist, weil exakt die gleiche firmware verwendet wird.

    laut allen unterlagen sind änderungen nur in der elektronik zu finden, die hardware ist die gleiche, daher solle das möglich sein, wenn ich das heutige experiment umlege.

    und klar sind dann auch die 186ps und das erhöhte drehmoment verfügbar.

    wie gesagt, so weit die theorie - ich brauch als nächstes ein 2021er modell um den auslesen zu können und dann teste ich das. bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten. ich ruf morgen den händler an um zu fragen ob er schon einen 2021er da hat und wenn nein wann der kommt.