• Es ging mir auch mehr darum, das sie herausgefunden haben, das ein Relais der Hupe (!!!) falsch angeklemmt war, und der Wagen deshalb niemals in die Busruhe kam, und einen dauerhaften hohen Ruhestrom hatte, weshalb die Batterie leer ging.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Das ist aber nicht in Ordnung,das die Hupe falsch angeklemmt war.

    Das darf doch nicht passieren.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Vor allem, wenn das Hyundai Autohaus schon 2 Jahre an dem Problem herumfummelt. Die Stromentnahme war beim Fahrzeug, anstelle von ca. 30 mA , bei 500 mA, und das Autohaus erzählt dem Kunden, das er zu wenig fahre. Er solle pro Tag mindestens 15 km fahren, damit dieses Problem nicht mehr auftrete.


    Gut, mit Kundenaussagen von verärgerten Kunden muss man vorsichtig sein. Ob das wirklich mit den 2 Jahren stimmt, lass ich mal dahin gestellt. Aber:"Sie dürfen ihr Auto halt nicht 3 Tage stehen lassen..." hat schon eine andere Dimension.


    Wir schweifen aber vom Thema ab. Das hier passt viel besser in den Batterie-Thread.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Sicher ist die elektrische Heckklappe nur ein Gimmick. Aber das gilt ja wohl für viele Dinge am und im Auto. Sonst kann man sich auch einen Lada kaufen. Nicht die schmutzige Heckklappe anpacken zu müssen, finde ich schon eine tolle Sache.:thumbup:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Auf mazda.at kann man jetzt den X mit 186 PS konfigurieren, jetzt auch den G mit 150 PS in Österreich, aber kein Diesel mehr. Vielleicht kommt er ja noch. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Diesel soll es nicht mehr geben,habe ich gelesen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nordharzer

    Die sind noch nicht munter, da zeigt es den X noch mit 180 PS an. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Der Diesel war schon im Oktober lt. Aussage mehrerer Händler nicht mehr zur Neuproduktion bestellbar (nur noch die Autos im Zulauf) und soll angeblich auch nicht mehr kommen.

    - Bei der eventuellen Alternative Skoda Kamiq übrigens dasselbe. -

    Das war der Grund, warum ich gleich noch mal mit einem gebrauchten Diesel (Vorführer) zugeschlagen habe.


    Verbrauch real übrigens im langfristigen Mix jetzt im Winter mit Winterreifen 5,6 Liter (bei nach meinen eigenen Probefahrterfahrungen nicht weniger Zug aus dem Keller raus als der 180 PS X). :m0017:

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot