• Das die elektrische Heckklappe plötzlich nur noch in der Topvariante enthalten sein soll, wie hier geschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Das war doch bisher ordinäre Serienausstattung?

Mir wurde gesagt, dass das nur noch Bestandteil des Designpaketes ist

• Als ich meinen im Sommer bestellt habe, war die elektrische Heckklappe Bestandteil der "Selektion" Ausstattung.

CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll

Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

• Da gebe ich Dir recht.

Ich hätte auch lieber eine normale Heckklappe, ging aber in der bestellten Konstellation leider nicht.

Dauert mir zum öffnen und schließen einfach zu lange. Zweitens bin ich mal gespannt wie lang die Technik funktioniert.

Ich werde mich damit wohl nicht anfreunden, ist nun aber so.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Die Heckklappe zieht auch viel Strom.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Es wäre wohl tatsächlich besser, wenn solche Ausstattungen der Kunde aussuchen könnte und diese nicht an Pakete gebunden wären.

Das würde aber eigentlich für fast alle Ausstattungsteile zutreffen und dann wären die Fahrzeuge nicht mehr zu den Preisen zu bekommen, zu denen sie jetzt angeboten werden.

Mit der Heckklappe habe ich jetzt so gar kein Problem, egal ob elektrisch oder manuell.

CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll

Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

• Soweit mir bekannt ist befassen die sich nicht mit Fahrzeugen die noch in der Garantie sind und das dürfte beim CX-30 der Fall sein.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie