• hallo florian, ich dachte du steigst vor mir auf elektro um? hab ich bei unserem letzten treffen was falsch interpretiert?

    wennst einen ID.3 max testen möchtest - einfach herdüsen. lg stefan

    Hallo Stefan! Nein, das hast du schon noch richtig im Kopf. Leider oder Gott sei Dank (je nachdem wie man es sieht..) haben sich die Dinge beruflich seither überschlagen: Statt Firmenwagen gleich ein neuer Job ;)


    Auf das Angebot komme ich gerne zurück - bei 100km am Tag wird mich der Benziner nicht lange glücklich machen. Erdgas oder Elektro stehen aktuell zur Debatte.


    Lg


    Florian

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Stefan, auch von mir alles Gute, Dir und deiner Familie!

    Du warst (bist) eine absolute Bereicherung für das Forum. Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und dabei

    den einen oder anderen Nutzen ziehen können. :thumbup:


    Vielleicht sehe ich euren ID 3 ja mal in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums stehen, wie damals den CX 30.

    Welche Farbe hat der ID3?


    liebe Grüße, Michael

    PS: viel Spass beim Autobasteln, bei welchem Modell auch immer... :)

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • heißt auf gut deutsch selbst das led abblendlicht ist nun bereits veraltet?


    Wird damit ziemlich sicher mein erster und Letzter Mazda gewesen sein.


    So schnell hatte ich noch nie einen in allen bereichen veralteten neuwagen (und das ohne transparenz, normales facelift wird ja dagegen groß beworben und man kann selbst entscheiden ob man noch wartet, cx 2021 wurde ja dagegen durch die hintertür eingeführt

  • ....oder vielleicht solltest du erstmal ein paar km fahren um festzustellen, dass die Unterschiede eher marginal und in erster Linie Marketinginstrumente sind!

    Sachliches bzw. konstruktives habe ich von dir leider noch nicht gelesen!


    Schönen Sonntag

  • es geht doch um den werterhalt.


    Da kann das auto noch so gut sein und die änderungen marginal. Es wird gut verwendet werden können um den preis zu drücken denn auch in diese richtung greift das marketinginstrument


    Siehe facelift ist meist auch marginal aber der wert des alten modells gut gesunken.


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit hättest du halt geleast


    Bei einen neuwagen der erst im herbst 2019 überhaupt präsentiert wurde kann ich eigentlich erwarten dass das auto so nicht schon 1,5 jahre später outdated ist. (reduzierte Verdichtung (geänderte Kolben), modifizierte Steuerzeiten (Ein- und Auslassnockenwelle) etc pp)


    Und die spitze mit

    Sachliches bzw. konstruktives habe ich von dir leider noch nicht gelesen!

    Hättest du auch stecken lassen können.


    Nächste mal teile ich bestimmt nicht mehr die infos wie zur pedalbox

  • @rezis danke für deine Beiträge und Hilfe bei Updates!


    Ich finde es schade das du den CX-30 verkauft hast, aber wünsche viel Spaß mit ID3!


    Ich hoffe es kann jemand in diesem Forum übernehmen, ich gebe noch nicht die Hoffnung auf mein Modell motormäßig auf 21er hochzuflashen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Guest23

    Wenn DAS wirklich die Ängste sind, die dich beschäftigen, dann gibt es nur eine Lösung: Sofort verkaufen, bevor Corona vorbei ist, und noch mehr 2021er bestellt werden können.

    Aber meine persönliche Meinung ist dennoch, das du die ganzen Informationshäppchen in diesem Thread falsch bewertest, und ein wenig überreagiert. Das die Scheinwerfer getrennte Nummern haben, ist zu vernachlässigen. Ich kenne Fiats, die für das selbe Bauteil fünf verschiedene Nummern hatten, UND zudem nicht zueinander kompatibel waren. Letzteres muss sich erst noch zeigen.

    Die Verdichtung ist von 16,3:1 auf 15:1 gesunken... Na und? Selbst eine andere Zylinderkopfdichtung beeinflusst die Verdichtung. Sie ist dennoch für einen Benziner verdammt hoch. Wenn sie mit der niedrigeren Verdichtung auch noch den selben Brennraumdruck erreichen, dann ist das gut für Mazda, weil sie billigere Materialien einsetzen können.

    Andere Kolben... Also, ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir ist es erst einmal wumpe, was da für ein Kolben drin werkelt. Hauptsache, er macht seine Arbeit...

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Schauen wir mal was VW nach dem von allen vergessenen Abgasskandal als nächstes für die eigene Ertragsoptimierung einfallen läßt. Der Deutsche verzeiht (vergisst) halt alles und die Karawanne zieht weiter. :|

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Viele Österreicher sind auch nicht anders. Kaufen die Autos vom Betrugskonzern als gäbe es keine anderen Automarken.:)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Wir sind halt Seelenverwandt (Ich weiß, seine Verwandtschaft kann man sich auch nicht aussuchen;)). Wenigstens ist Eure Fernsehwerbung pfiffiger als unsere aus dem Kompost des Marketing|| ) Der Einfluss der Familie Piech reicht halt weit über Österreich hinaus.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990