Auto piept

  • manavgat

    Hast du vor kurzem Update Navikarte gemacht??

    Hatte ich letztes Jahr auch das Piepsen während der Fahrt an unterschiedlichen Stellen und ohne Grund.

    Entferne mal die Karte ob dann noch was piept.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • ja, habe ich, danke für den Tip, gestern habe ich das neueste update geholt, werda mal die Karte tauschen. THX 👍

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Stimmt! Da waren auch 2 User im großen MZD-Forum, die nach dem Navikarten-Update plötzlich unerklärliche Piepser hatten. Sie haben dann die Navisoftware wieder zurück gespielt mit der Sicherung der Vorgängerversion - und das Piepsen war weg. Beim übernächsten Update (Dezember 2023) habe ich nichts mehr von den User dazu gelesen. Scheinbar war dieses Update dann OK und führte nicht mehr zu irgendwelchen Piepsern?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich habe das neueste Update (aktuell 2023, 2. Qu.), der Navi-Software und habe es heute probiert. Das Gepiepse war wieder, oder noch immer, da. Habe dann Navi stumm gestellt, dann war es ruhig. Ergo stammt es definitiv vom Navi, was mich beruhigt, aber leider wird es piepsen wenn ich mal mit Ton navigieren möchte. Dass das mal behoben wird fragt sich, da Mazda inzwischen den Lieferanten gewechselt hat, HERE bedient nur die auslaufenden Updates. Denke deren Bestreben ist stark reduziert.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Servus

    Ich habe das gepiepse auch und hab heute mal alles auf Werkseinstellung zurückgestellt.Das piepsen ist weg.Jetzt werde ich mich auch langsam wieder vortasten mit den Einstellungen und hoffe das ich dann verschont werden.