Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Micky68

    Das Programm verwende ich auch z.B. für die Synchronisierung der MP3-Musiksammlung oder Datensicherung auf meine

    externe große Festplatte.

    Wenn es darum geht, nur einzelne Dateien zu verschieben, verwende ich auch noch das Programm "PureSync"

    puresync features

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ich benutze die Funktionen "Sichern und Wiederherstellen" von Mazda Update Toolbox d.h. Originalkarte mit neue Update sichern und dann auf Reservekarte wiederherstellen. Beide Karten funktionieren ohne Probleme.

    Mazda Update Toolbox hat ab Heute neue Version 5.19

  • Hallo

    Ich habe seit 2 Tagen das 24 er Modell und das hat ja jetzt Telenav als Kartenanbieter für das Navi.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem Ordner die Blitzerdateien sind und welche Endung die haben?

    Kenne mich damit nicht so gut aus. Würde gerne Deutschland freischalten.

    Danke für eure Hilfe

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket

  • Du hast bestimmt ein tolles Auto, habe das 23 -er Modell, hatte vorher 7 Jahre einen cx 3 mit dem ich auch voll zufrieden war außer mit dem Navi. Beim cx3 gabs eine Software , die hat man über USB eingespielt und da konntest Du auch im Navi Blitzer einspielen. Beim CX30 hatte man den Zugang gesperrt. Ich war mit dem Navi nie zufrieden, das einspielen der Blitzer lief eigentlich ganz vernünftig. Damals kamen die Updates aus Ungarn ( für das Kartenmaterial ) Wer das heute ist, weiß ich nicht, ich denke die anderen hier wissen es ebenfalls noch nicht. Nur alle halbe Jahre mal ein Update, was schon veraltet war musste nicht sein. Ich habe mir ein Tomtom Discovery gekauft mit lebenslangem Update, was in etwa alle 4 Wochen aktualisiert wird und top hinhaut und wenn Du die Blitzer brauchst sind die auch, selbst die mobilen für etwa 50 Euro im Jahr dort zu erwerben. Ich bin damit voll auf zufrieden. Das Teil kannst Du mit Saugfuss unten auf die Getränkeklappe anbringen. Einfach top. In die Software des Fahrzeuges, glaube ich wirst Du nicht reinkommen.

  • merkur : der CX30 hat ein komplett neu strukturiertes Infotainment, da funktioniert keine Installation per USB mehr. Navi-Software kam bis MJ23 auch von IGO mit Kartenmaterial von Here. Wobei das Kartenmaterial selbst immer mindestens ein halbes Jahr hinterher hängt, wie schon beim CX3.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ehe ich versuche in der Software rum zu manipulieren wegen Blitzern in Deutschland würde ich das Teil OOONO für 35 Euro kaufen. Das funktioniert spitzenmäßig. Des Weiteren kann man sich die Software Blitzer.de installieren für einmalig 9,95 Euro. Die greifen beide auf die selbe Quellen zu, wie auch das Tomtom.

    Nur eben das wirklich aktuelle Kartenmaterial vom Discovery ist wirklich spitze. Auch neueste Baustellen sind dort drin. Mit Google Maps habe ich mittlerweile auch schon 2x Pech gehabt.

  • Also ich kann AmiGo sehr empfehlen. Ist die Software von TomTom, kostet nix, Android Auto fähig, feste Blitzer sowie mobile Blitzer, es werden sogar Stellen angesagt wo in der Vergangenheit mal nen Blitzer stand. Das sagt das Navi auch genauso. Und hat mich bereits zuverlässig vor mobilen Blitzern geschützt ;) Also ne Super AllinOne Lösung für Lau :)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: