Update RT Modul DAB Radio

  • Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit dieses Problem über eine größere Strecke (Leipzig-Grindelwald) zu testen. Mit DAB gab es immer Aussetzer. Ich habe dann auf FM umgeschalten. Da gingen die Sender über größere Strecken. Um Leipzig rum ist DAB stabil.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Manchmal wechseln die Sender auch ihre Frequenz (oder Kennung?). Hatte ich die Tage gerade mit der "Rock Antenne". Die lief plötzlich nur noch mit Aussetzer. Neuer Sendersuchlauf erbrachte: statt "RockAntenne BY" habe ich jetzt wieder störungsfrei "RockAntenne DE" im Empfang.

    Wie geht ein Sendersuchlauf bei DAB?

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Wutze steht so im Handbuch.: m0006:

  • Wutze

    Anschließend ggfs. als Favoriten neu speichern und den alten Favoriteneintrag löschen (findet sich in der Displayanzeige rechts, unter BEARBEITEN)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ... eine größere Strecke (Leipzig-Grindelwald) zu testen. Mit DAB gab es immer Aussetzer ...

    In der Schweiz solltest Du keine DAB zu FM Umschaltungen mehr gehabt haben, zumindest nicht zwischen Basell und Grindelwald oder warst Du da auch auf FM unterwegs?

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass der DAB+ Empfang im CX-30 wie auch bei meinem CX-5 bestens ist wenn die Versorgung gut ist.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Nach dem ich bei meinen, beim fMH abgeholt habe, bin ich Peer Zufall auf die Sender liste gegangen (Quelle DAB)

    Da Standen Plötzlich so viele neue Sender, unter anderem Mein NRW mit 10 Sender und aus den Niederlanden,

    A Zuid NL mit 13 Sendern.


    20211104_124928.jpg


    20211104_124952.jpg



    Wurde bei DAB aufgerüstet oder wurde was in der Werkstatt gemacht

    kann das jemand bestätigen? oder weiß dazu vieleicht was

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021