Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Wird schon gut gehen,recht schönen Urlaub.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Tatjana : die gute Südtiroler Luft wird Eurem CX30 gut tun. Fahrt am besten über den Jaufenpass, dann wird er mal richtig durchgeblasen. :D

    wir fahren Samstag früh los. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bitte frag mal deinen MH, was und wie.

    Ggf. sind/waren es die DTCs P0171 und/oder P1200?

    Genau diese beiden Fehlercodes werden angezeigt.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • So, die Bestätigung von Mazda zur „freien Fahrt“ haben wir jetzt schriftlich :w0025:.


    Was uns trotzdem komisch vorkommt, wir haben meistens bei der gleichen Aral Tankstelle E5 getankt.

    Und sonst auch immer bei Aral, Esso oder Shell.


    Vielleicht ist das E5 Schuld daran. Was ist denn nun das Beste, eventuell doch E10? Das haben wir vergessen bei Mazda anzufragen. :/




    Tatjana : die gute Südtiroler Luft wird Eurem CX30 gut tun. Fahrt am besten über den Jaufenpass, dann wird er mal richtig durchgeblasen. :D

    wir fahren Samstag früh los. ;)

    Danke Axel. Wir wünschen Euch ebenfalls einen schönen Urlaub und grüße Heidi von Andreas und Tatjana.

    Welche Strecke führt denn über den Jaufenpass?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Die Grüße richte ich aus. ;)

    Wir fahren über Innsbruck -> Brenner -> und dann am Parkplatz Brenner runter von der Bahn und Landstrasse bis Sterzing und von da hoch zum Jaufenpass. Da kommt man dann direkt in Meran raus. Das spart die italienische Maut und den Bogen über Bozen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da bin ich ja mal gespannt wie das bei Tatjana nach dem Urlaub weitergeht. Nicht gerade rühmlich, was Mazda hier veranstaltet. Aber funktionieren dann bei der Fahrt mit angezeigter Fehlermeldung Motorstörung überhaupt die Fahrerassistenzsysteme? Bei mir waren die damals durch die Fehlermeldung deaktiviert. :/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da bin ich ja mal gespannt wie das bei Tatjana nach dem Urlaub weitergeht. Nicht gerade rühmlich, was Mazda hier veranstaltet. Aber funktionieren dann bei der Fahrt mit angezeigter Fehlermeldung Motorstörung überhaupt die Fahrerassistenzsysteme? Bei mir waren die damals durch die Fehlermeldung deaktiviert. :/

    Moin LandsbergEcki,

    sorry, aber man / Mann sollte schon ein wenig technisches Wissen und etwas Verständnis

    für moderne Motorentechnik usw. sein eigen nennen.

    Nur negatives Monieren ist eben wenig und zeigt ein sogenanntes Scheuklappendenken, immer alles nur bei Mazda.


    Laut Diskussionen mit meinem sfMH könnte sich das Problem auf der Fahrt ins schöne Südtirol möglicherweise

    von alleine erledigen, wenn der beigemengte Systemreiniger auf langer Fahrtdauer seiner Aufgabe intensiv nachkommen kann, die vier Injektoren mit je allerfeinsten 10-Loch-Bohrungen (mit bis zu 700 bar) restlos von Ablagerungen zu erlösen.


    Unser Tipp an Tatjana, sie sollte sich eine Dose Mazda-Systemreiniger von ihrem fMH mitgeben lassen

    und vor einem Volltanken (bei 1/4 Tankinhalt) diesen in den Tank zu füllen (Vorsicht, nicht kleckern!).