Also Fehlercode wurde nicht genannt.
Moin Tatjana,
danke für die Antwort!
Aber ohne den/die Fehlercodes zu kennen ist es für meinen sfMH wie lesen im Kaffeesud!
Bitte frag mal deinen MH, was und wie.
Ggf. sind/waren es die DTCs P0171 und/oder P1200?
Also Fehlercode wurde nicht genannt.
Moin Tatjana,
danke für die Antwort!
Aber ohne den/die Fehlercodes zu kennen ist es für meinen sfMH wie lesen im Kaffeesud!
Bitte frag mal deinen MH, was und wie.
Ggf. sind/waren es die DTCs P0171 und/oder P1200?
Laut Werkstatt kam beim Auslesen eine Anleitung zwecks Fehlerbehebung raus.
Und das besagte halt die „Einspritzdüsenreinigung“. Dauer ca. 2-3 Tage. Speziell mit Ultraschall, wahrscheinlich bei Kooperationspartner.
Dem Monteur war der Fehler jedenfalls noch nicht bekannt.
hi,
da ja dafür die Düsen raus müssen, solltest du überlegen, ob du einen Wechsel der Zündkerzen vorziehst, anstatt in max 2 Jahren noch mal
das ganze 'Gedöns' abzumachen.
Zündkerzen beim X wechseln? Das wird aber teuer!
Zündkerzen beim X wechseln? Das wird aber teuer!
Moin,
wieso? Er hat doch welche. Sitzen die so versteckt.
Lass mich bitte nicht dum sterben ![]()
Gruß
Ulli
Servus Ulli,
ja der hat welche, aber soweit ich weiß kostet EINE um die 50 Euronen. ![]()
Das stimmt. Unser X hat spezielle mit der Goldkante. Also schon mal sparen. Hat bei mir 280 mit Arbeitszeit gekostet. ![]()
hi,
da ja dafür die Düsen raus müssen, solltest du überlegen, ob du einen Wechsel der Zündkerzen vorziehst, anstatt in max 2 Jahren noch mal
das ganze 'Gedöns' abzumachen.
So, heute in der Werkstatt gewesen und es wurde gesagt, dass das mit den Einspritzdüsen reinigen leider nicht gemacht werden kann, da spezielle Dichtungen nicht geliefert werden können.
Die müssen wohl auch gleich mit getauscht werden. ![]()
Morgen will die Werkstatt es dann erst mal mit einer Motorinnenreinigung probieren und hoffen das die Fehlermeldung dauerhaft weg ist.
Und wenn wir dann in Südtirol sind und die Meldung ist wieder da, na dann viel Spaß. ![]()
Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das es die Einspritzdüsen sind. Das wäre ja schlimm nach 40 Tkm und nicht gerade rühmlich für Mazda. ![]()
Mein kleiner Grüner begleitet mich schon fast 100 Tkm und 12 Jahre ohne Sperenzchen. ![]()
Hi,
bringe doch die Fehlercodes in Erfahrung! Denn da können wir mehr mit anfangen.
Motorinnenreinignung? Ist damit eine Spülung gemeint des Ölsystems oder nur einen Benzinreinigungszusatz im Tank?
Ich mache alle 6 Monate von Liqui Moly Benzinadditiv in den Tank.
Amazon ca.12 Euro.
Gruß Karat