Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Laut Werkstatt kam beim Auslesen eine Anleitung zwecks Fehlerbehebung raus.

    Und das besagte halt die „Einspritzdüsenreinigung“. Dauer ca. 2-3 Tage. Speziell mit Ultraschall, wahrscheinlich bei Kooperationspartner.

    Dem Monteur war der Fehler jedenfalls noch nicht bekannt.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • hi,

    da ja dafür die Düsen raus müssen, solltest du überlegen, ob du einen Wechsel der Zündkerzen vorziehst, anstatt in max 2 Jahren noch mal

    das ganze 'Gedöns' abzumachen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Zündkerzen beim X wechseln? Das wird aber teuer!

    Moin,

    wieso? Er hat doch welche. Sitzen die so versteckt.

    Lass mich bitte nicht dum sterben ;)

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Servus Ulli,


    ja der hat welche, aber soweit ich weiß kostet EINE um die 50 Euronen. X(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • hi,

    da ja dafür die Düsen raus müssen, solltest du überlegen, ob du einen Wechsel der Zündkerzen vorziehst, anstatt in max 2 Jahren noch mal

    das ganze 'Gedöns' abzumachen.

    So, heute in der Werkstatt gewesen und es wurde gesagt, dass das mit den Einspritzdüsen reinigen leider nicht gemacht werden kann, da spezielle Dichtungen nicht geliefert werden können.

    Die müssen wohl auch gleich mit getauscht werden. :w0009:


    Morgen will die Werkstatt es dann erst mal mit einer Motorinnenreinigung probieren und hoffen das die Fehlermeldung dauerhaft weg ist.


    Und wenn wir dann in Südtirol sind und die Meldung ist wieder da, na dann viel Spaß. :w0013:


    Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das es die Einspritzdüsen sind. Das wäre ja schlimm nach 40 Tkm und nicht gerade rühmlich für Mazda. :w0032:


    Mein kleiner Grüner begleitet mich schon fast 100 Tkm und 12 Jahre ohne Sperenzchen. :w0025:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hi,

    bringe doch die Fehlercodes in Erfahrung! Denn da können wir mehr mit anfangen.


    Motorinnenreinignung? Ist damit eine Spülung gemeint des Ölsystems oder nur einen Benzinreinigungszusatz im Tank?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich mache alle 6 Monate von Liqui Moly Benzinadditiv in den Tank.

    Amazon ca.12 Euro.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020