DTE - Pedalbox

  • Dann noch 80 iger

    vercromtesEndrohr, und ab geht die Post. ?

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Es geht aber doch um die Verbesserung des Ansprechverhaltens beim Anfahren oder habe ich das bisher falsch verstanden? Das ist ja der Bereich des Turbolochs, da konnte ich beim Qashqai ein Lied von singen. Beim CX-30, mit 150 PS, konnte ich eine vergleichbare Schwäche nicht beobachten.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nein es ging um eine Beschleunigungsschwäche bei ca. 100km/h, siehe Post #107.;)


    nowodka : ne Gerd den 601 S (Sport), da lagen ein Paar Turnschuhe im Kofferraum.: m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe die DTE-Pedalbox momentan noch in meinem 2017er-3 BN (G165) und damit absolut zufrieden. Werde diese dann auch mit rüber in den CX-30 nehmen. Laut DTE-Hotline kann man die Box weiterverwenden, muss aber nur nochmal den "Anlernprozess", gemäß Anleitung wiederholen.

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

  • Normal muss die Box erst mal auf Dein Fahreug angepasst werden.


    Selbst unter den verschiedenen CX 30 Modellen sind die alle DTE Boxen anders.

    Also G 122, G 150, G 180, G186 und der olle Diesel haben zwar alle die Box, aber die ist nicht gleich.


    Da Du ja den 2021er bekommst wird die Box wohl nicht einfach nur angelernt werden. Da würde ich explizit bei DTE nachfragen.


    Als ich die Box einbauen wollte mit dem Verweis das Silverroof das schon eingebaut hat wurde mir gesagt das ich den Fahrzeugschein mitbringen soll weil das zwei verschiedene Modelle sind. Das wäre bei Dir ja der Fall.

  • Kann es sein das beim Kauf der Box bis zu 5 umprogrammieren mit inbegriffen sind oder habe ich das geträumt.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • FAQ von DTE:


    Kann ich meine PedalBox bei meinem nächsten Fahrzeug nutzen?

    PedalBoxen können in jedes Fahrzeug übernommen werden, in denen der gleiche Gaspedaltyp verbaut ist. PedalBoxen sind aber nicht umprogrammierbar, da sie sich je nach Gaspedaltyp auch hardwareseitig unterscheiden. Kompatibilitätslisten, in denen alle Fahrzeuge gelistet sind, die vorhandene Geräte übernehmen können, können bei uns angefordert werden.



    Warum gibt es für jeden Fahrzeugtyp eine darauf abgestimmte PedalBox?


    Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deshalb hab ich geschrieben das Du bitte bei DTE nachfragen sollst und nicht einfach einbauen.