DTE - Pedalbox

  • Nordharzer

    Die besten Erfahrungen sind immer die eigenen. Kaufen, testen und bei nicht gefallen komplikationsfrei wieder zurück schicken. Einbau mit abschrauben des Gaspedal 15‘.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Beim Anfahren bzw. 2. Gang musst Du Dich ans neue Verhalten der Gasannahme gewöhnen..


    Sonst kommt das Teil insbesondere im 5. Gang viel besser. : m0006:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich habe den X mit Automatik und die PadalBox mit App und ehrlich gesagt war der Wow Effekt nur am Anfang.


    Positiv ist dass man das Gefühl hat etwas mehr PS unterm Hintern zu haben (was natürlich nicht der Fall ist)

    Was mich allerdings extrem ärgert ist die Tatsache dass die Gasannahme fast immer anders ist, obwohl die Fahroption (City) immer gleich ist. Auch ich kann bestätigen dass man teilweise von der Ampel nicht weg kommt weil es kein Gas annimmt. Ich habe eine Anfrage an der Hersteller gestellt ob die PedalBox updatebar bzw. ob dieses Verhalten bekannt ist. Vielleicht ist die PedalBox nicht für Automatik geeignet.


    Ich bin auf die Antwort des Herstellers gespannt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich habe die Box praktisch von Anfang an im CX 30 mit X und Automatik und es läuft alles bisher wunderbar.


    Das der Woweffekt weg ist erscheint mir logisch weil Du dich an den Effekt gewöhnt hast und es Gefühlt nicht mehr wahrnimmst.


    Zieh mal den Stecker ab und stelle den alten Zustand her bzw. schalte die Box per APP aus und dann merkst Du es ganz bestimmt.


    Vieleicht hilft in Deinem Fall das Ein- und Ausschalten der Box

  • Ich glaube, ich könnte langsam darauf verzichten. Die Anfahrschwäche wurde erst über das Update des Motorsteuergerätes etwas gelindert. Hat mit der Pedalbox weiter nichts zu tun. Wer will eine? Gebe sie zum halben Preis wieder ab.

    Kann bei Automatik und insbesondere bei den G-Motoren anders sein, dem X bringt es bei mir leider keine besseren Manieren bei.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Ich habe meine vor dem Service im Mai ausgebaut, das dabei aufgespielte Software Update hat die Gasannahme deutlich verbessert, die Box ist mir den ganzen Sommer nicht abgegangen. Habe sie jetzt Testweise wieder eingebaut, notwendig ist sie mittlerweile nicht mehr.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165