DTE - Pedalbox

  • Nordharzer

    Die besten Erfahrungen sind immer die eigenen. Kaufen, testen und bei nicht gefallen komplikationsfrei wieder zurück schicken. Einbau mit abschrauben des Gaspedal 15‘.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Da ist es wieder, mein Problem: Es antworten regelmäßig X-Besitzer, wo ja immer wieder über das Ansprechverhalten geklagt wurde, das ist aber sicherlich ein Unterschied zum G-Motor.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich habe den X mit Automatik und die PadalBox mit App und ehrlich gesagt war der Wow Effekt nur am Anfang.


    Positiv ist dass man das Gefühl hat etwas mehr PS unterm Hintern zu haben (was natürlich nicht der Fall ist)

    Was mich allerdings extrem ärgert ist die Tatsache dass die Gasannahme fast immer anders ist, obwohl die Fahroption (City) immer gleich ist. Auch ich kann bestätigen dass man teilweise von der Ampel nicht weg kommt weil es kein Gas annimmt. Ich habe eine Anfrage an der Hersteller gestellt ob die PedalBox updatebar bzw. ob dieses Verhalten bekannt ist. Vielleicht ist die PedalBox nicht für Automatik geeignet.


    Ich bin auf die Antwort des Herstellers gespannt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Ich habe die Box praktisch von Anfang an im CX 30 mit X und Automatik und es läuft alles bisher wunderbar.


    Das der Woweffekt weg ist erscheint mir logisch weil Du dich an den Effekt gewöhnt hast und es Gefühlt nicht mehr wahrnimmst.


    Zieh mal den Stecker ab und stelle den alten Zustand her bzw. schalte die Box per APP aus und dann merkst Du es ganz bestimmt.


    Vieleicht hilft in Deinem Fall das Ein- und Ausschalten der Box

  • Ich glaube, ich könnte langsam darauf verzichten. Die Anfahrschwäche wurde erst über das Update des Motorsteuergerätes etwas gelindert. Hat mit der Pedalbox weiter nichts zu tun. Wer will eine? Gebe sie zum halben Preis wieder ab.

    Kann bei Automatik und insbesondere bei den G-Motoren anders sein, dem X bringt es bei mir leider keine besseren Manieren bei.

    Seit November 2019 : CX-30 Skyactiv X (180 PS), AWD, Manuelles Getriebe, Selection, Designpaket, Snowflake White Pearl, Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Ich habe meine vor dem Service im Mai ausgebaut, das dabei aufgespielte Software Update hat die Gasannahme deutlich verbessert, die Box ist mir den ganzen Sommer nicht abgegangen. Habe sie jetzt Testweise wieder eingebaut, notwendig ist sie mittlerweile nicht mehr.

    CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD , GT+,Sound, Style,Tech,Premium,..........BlaBlaBla

    Verbrauch 10,4 Liter auf 100km.

  • Nordharzer

    Fahr den G150 mal ne Weile, Du wirst keine Box benötigen? Ich war auch skeptisch, ob ich vielleicht ....?

    Nach jetzt gefahrenen 2000km in den letzten 11 Tagen erscheint es mir völlig unnötig. Mein Automatik-G150 spurtet flott genug los. Da ist keine Anfahrschwäche zu spüren, im Gegenteil, mit dem etwas längerem Pedalweg lassen sich die 150 Pferdchen auch viel besser dosieren, so wie man es braucht.

    Aber es ist auch eine Frage der individuellen Fahrweise. Ich fahre die Automatik im Normalmodus, nicht im Sportmodus (außer im Gebirge). Auf normalen Straßen reagiert mir der Sportmodus viel zu hektisch (2 Gänge zurückschalten, Schaltpunkte höher). Der Spritverbrauch geht dadurch sicherlich auch um etliches nach Oben.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Magmarot, Michelin Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21

  • Ich bin seit nunmehr über 16 Tkm erfolglos auf der Suche nach einer Anfahrtschwäche, die die Anschaffung der Box nötig macht. Das Geld werde ich in ein paar schöne Flaschen Wein investieren.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket