Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Weil es halt AMS ist und sie befanden das der VW nun mal alles besser kann als alle Anderen. Klingt komisch ist aber so...AMS

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Zitat
    [...] und wie im Kia gegen Aufpreis alle wichtigen Infos (sogar die Warnung vor Autos im toten Winkel) in die Frontscheibe projiziert werden.

    Also bei mir war das Head Up Display Serie 8)

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Also bei mir war das Head Up Display Serie 8)

    Auch im Modell BJ 2022 ist es noch Serie gewesen....... ;)

    Gruß Ulli

  • ... hier noch die detaillierten techn. Daten der Testkandidaten

    ams-autotest-kleine-suv


    Vergleicht man z.B. die Spritverbrauchsdaten aus dieser Tabelle mit den Angaben aus dem Testbericht Beitrag N°131

    ====> klick

    sieht man sofort, wie die Daten passend hingebogen werden.

    Letztes Jahr galt er als "Verbrauchssieger" .... in den detaillierten Daten sieht dies aber ganz anders aus.

    Unterschiede auch im Bremsweg -jaja der VW "kann Alles besser", tzzzz

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • annyro


    Ohne den Vergleich der Autozeitung jetzt gelesen zu haben.

    Mal raten, haben die Autos aus dem VW Konzern gewonnen?


    :/ Ulli

    Gruß Ulli

  • Ja klar .... VW kann alles besser ;)

    Auch bei den Preiserhöhungen: diese Woche wurden bei VW Preiserhöhungen ab dem 23.2. angekündigt.

    Rd. 4,5% teurer werden die Autos. Begründet wurde es wegen erhöhten Materialkosten.


    Steilvorlage dann auch für andere Hersteller ... und Mazda?

    Dies könnte ich mir durchaus vorstellen, denn die Situation betrifft alle Hersteller.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Genau Uli, die deutschen Test braucht man nichtmal mehr lesen ,um zu wissen wer gewinnt, genau wie der Verbrauch des CX 30.

    Wir fahren unseren im Schnitt mit unter 6,5 Ltr./100 km.

    Grüße Andreas

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22