Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Der Test in der Autozeitung ist Dilettantismus im Quadrat! Der Redakteur soll in den Bergen Kühe und Schafe hüten, eventuell ist er dazu geeignet! Den CX30 knapp vor dem Renault-Ableger Mitsubishi ASX zu reihen ist an Einfalt nicht zu überbieten. Oder es ist böse Absicht, dann ist der Redakteur aber auch fehl am Platz!!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Die inzwischen überteuerten Kunststoffwüsten vom VAG Konzern müssen eben geschützt werden. 8) Außerdem ist die Punkteverteilung in Bezug auf das Fahrwerk stets subjektiver Natur und als ehemaliger VW-Fahrer kann ich bei der Federung auch keine nenneswerte Unterschiede zum CX feststellen.

    Beschleunigungswerte ggü. den Turbomotoren sind auch für die Katz und bei den zunehmenden E-Antrieben m.E. künftig bedeutungslos. : m0008:

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • Der Vergleichstest ist - wieder einmal - völlig PillePalle.


    Der 70k Erfahrungsbericht trifft es da schon reeller.

    Was hat es eigentlich mit der Erwähnung:

    Seit 2022 "Überarbeitete und optimierte Parksensorik, um den Fahrer bestmöglich beim Parken zu unter-
    stützen" auf sich? (dies wurde in der Presseinformation April 2022 benannt)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • auch ich habe mich sofort in den 30-ger verliebt-habe 31000km bis jetzt abgespult,ohne probleme - verbrauch bei gesitteter fahrweise 5,8-6,2l e10 - skyaktiv x 186 ps handschalter frontantrieb magmarot alle pakete damals 2021 - 33000 euronen 8)

  • Finde den Bericht eigentlich zutreffend. :)

    Das sehe ich auch so. Lediglich die Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben.

    Das scheint der NEFZ-Wert zu sein.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben

    So viel mehr verbrauchst du doch auch nicht, laut deinem Spritmonitor ;)


    Ich liege bei über sieben Lieter ?(


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Das sehe ich auch so. Lediglich die Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben.

    Das scheint der NEFZ-Wert zu sein.

    Mein Verbrauch hat sich nach 15.000 km bei 6,5 eingependelt.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Sicherlich auch mal interessant zum Lesen - nach dem Motto "was Andere vergleichsweise so treiben".

    Es sind zwar subjektive Berichte, aber trotz allem "kurz & kompakt", Meinung, Fotos, Preise etc. von in etwa

    vergleichbaren Fahrzeugen zum Mazda CX30 (oder auch CX3).


    Connected Roadtrip: Fords kleine Raubkatze im Alltagstest › Dr. Windows
    Im letzten Jahr durfte ich im Sommer den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E für Euch ausführen und checken, was das erste ...
    www.drwindows.de


    und


    Alltagstest: Verbrenner von Audi – Vom Quattro zum A6 › Dr. Windows
    Anfang des Jahres durfte ich für Euch Fords kleine Raubkatze Puma ausführen. Auf Basis des aktuellen Fiesta (8. Generation) hat der ...
    www.drwindows.de

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994