Batterien im CX-30

  • Genau Du hast Recht,

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe eine Vermutung zwecks leerer Batterie. Da es ja anscheinend nur bei dem cx 30 und nicht beim 3er vorkommt, dass es vielleicht an der elektrischen Heckklappe liegt. Wo meine Batterie jeweils leer war, war ich am Kofferraum vorher. Ist mir im Nachhinein so aufgefallen. Was meint ihr dazu. Seit sie das Steuermodul getauscht haben hatte ich keine Probleme mehr. Ich hoffe nur es bleibt auch so.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Für die Automatik Statistik, Batterieproblem bei meinem CX-30, nop! Ich hoffe es bleibt so.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Ich habe auch keine Probleme.Früher hatte ich in der Garage,nie die Türen abgeschlossen.

    Beim CX30 kann man das nicht machen.

    Wenn man es macht,wird Strom gezogen.

    Hat mir der Meister vom Autohaus gesagt.

    Ob es stimmt,weiß ich nicht.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Zitat

    Ich habe eine Vermutung zwecks leerer Batterie. Da es ja anscheinend nur bei dem cx 30 und nicht beim 3er vorkommt, dass es vielleicht an der elektrischen Heckklappe liegt. Wo meine Batterie jeweils leer war, war ich am Kofferraum vorher. Ist mir im Nachhinein so aufgefallen. Was meint ihr dazu. Seit sie das Steuermodul getauscht haben hatte ich keine Probleme mehr. Ich hoffe nur es bleibt auch so.

    Die Vermutung hatte ich auch schon. Habe das Auto ja schon seit Oktober 2019 und hatte bis Mitte Juli keine Probleme. Vorher hatte ich noch das Update für die Kofferraumklappe bekommen. Bei der ersten leeren Batterie hatte ich Leergut in den Kofferraum und beim zweiten Mal mein Gepäck fürs Hotel.

    Auf alle Fälle gerade eine Anruf von der Werkstatt, dass Auto wohl fertig ist. Mazda hat ein finales Update für das BCS herausgebracht. Damit soll das Problem beseitigt sind. Schauen wir mal 8o

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • ich habe bei meinem Japaner G 122 Automatik zugelassen Jan. 20, bisher auch noch keine Batterieprobleme gehabt...8)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Ich holte mein Auto jetzt aus der Werkstatt ab, nachdem es 15 Tage dort gewesen war.

    Und nicht nur das, es war auch schon zweimal in der Werkstatt.

    Ich habe das Auto am 28. Mai 2020 als Neuwagen gekauft.

    Jetzt bin ich gespannt, ob dies das letzte Mal in der Werkstatt war. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies wahr sein kann.

    Beim ersten Mal in der Werkstatt wurde nur der Akku aufgeladen.

    Beim zweiten Mal haben sie die Softwear gemäß den Mazda-Regeln aufgerüstet, aber nichts mit der Batterie gemacht.

    Zum dritten Mal stellten sie fest, dass die Batterie defekt und kurzgeschlossen war.

    Eine neue Batterie wurde bestellt und installiert. Jetzt funktioniert alles, aber es wird spannend zu sehen sein, ob es weiterhin besteht.

    Erst nach 4-6 Wochen kann ich mich ein wenig sicher fühlen.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Ich habe auch keine Probleme.Früher hatte ich in der Garage,nie die Türen abgeschlossen.

    Beim CX30 kann man das nicht machen.

    Wenn man es macht,wird Strom gezogen.

    Hat mir der Meister vom Autohaus gesagt.

    Ob es stimmt,weiß ich nicht.

    Hat er etwas darüber gesagt, warum es viel Strom verbraucht hat, als es verschlossen war?

    Ich denke, man kann das Auto nicht unverschlossen auf der Straße lassen.

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.