Batterien im CX-30

  • So gestern war die übergabe des neuen.

    Ich habe den Händler darauf angesprochen, das ich mir extra eine neues Ladegrät CTEK für Start Stop Batterien gekauft habe.

    Er sagt mir ich solle egal mit welchen Ladegerät auf keinen Fall die Batterie nachladen.

    Das System würde das nicht erkennen. Im Falle einer Nachladung müsste man dem System dies wieder über dem Tester sagen, das die Batterie von außerhalb geladen wurde. Im schlimmsten Falle kann es dazu kommen, das die Batterie vom Fahrzeug überladen würde und Explodieren könnte.


    Jetzt bin ich total verunsichert. :(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das Laden der 12V Batterie habe ich selber bei einem Händler bei der Vorstellung des CX30

    gesehen .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Es ist hier definitiv die 24V Batterie des MildHybrid-Systems gemeint gewesen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • In jedem Autohaus sind doch die Fahrzeuge an einem Batterieladegeröt angeschlossen. Macht ja auch Sinn, da die Fahrzeuge nicht gefahren werden und sröndig Strohm abgeben müssen. Innenraumbeleuchtung, el. Kofferraum Media .....

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • In jedem Autohaus sind doch die Fahrzeuge an einem Batterieladegeröt angeschlossen. Macht ja auch Sinn, da die Fahrzeuge nicht gefahren werden und sröndig Strohm abgeben müssen. Innenraumbeleuchtung, el. Kofferraum Media .....

    Ja das habe ich auch gesehen. Meiner war gestern bei der Übergabe und Einweisung ja auch am Ladegerät gehangen. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte kurz mache das nichts. :rolleyes:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Man muss sich ja irgendwie rausreden. :)


    Meiner lädt die Vorführer dauernd auf. Da iwrd ja laufend der Kofferraum geöffnet etc.


    Und da er vom "System melden" redet geht es garantiert um die 24V.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Warum sind die Pole an der 12V Batterie eigentlich nicht wie üblich mit einer Schutzkappe versehen sondern glotzen:evil: einen ungesichert bei geöffneter Motorhaube entgegen?

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990